Schlager TVSTAR InterviewsTOP AKTUELLTV Tipps

Zum Geburtstag: GoldStar TV feiert G.G. Anderson

Der Sänger feiert heute seinen 70er!

GoldStar TV gratuliert dem Schlagerstar G.G. Anderson zum 70. Geburtstag und feiert den Sänger mit der Ausstrahlung des sehr persönlichen Interviews „bei Hübner: G.G. Anderson“ am 4.12. um 20 Uhr.

Der 1949 in Eschwege als Gerd Grabowski geborene Künstler G.G. Anderson ist seit mittlerweile über 40 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich. Von 1970 bis 1972 spielte der Hessener bei „Love and Tears“, der Begleitband von Michael Holm. Als Komponist schuf er über 1000 Lieder, so stammen z.B. der Heino-Titel „Ja, ja die Katja die hat ja“ und „Satisfaction“ gesungen von Laura Branigan von ihm.

Auch Hits wie „Lieb mich ein letztes Mal“ von Roland Kaiser oder „The Spanish Night is over“ von Engelbert stammen aus der Feder von G.G. Anderson. Aus seiner Begleitband ging das Volksmusik-Duo „Wildecker Herzbuben“ hervor, für die er auch Schlagertitel komponierte. Privat steht für ihn sein autistischer Sohn Philipp im Mittelpunkt seines Lebens. Auch über diese Situation sprach der Sänger und Komponist mit Uwe Hübner im Studio.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close