MUSIK TippsSchlagerStadl+

Wolfgang Petry: Der Schlagerkönig kehrt zurück

Darauf haben wir gewartet! Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag am 22. September macht Wolfgang Petry seinen Fans und sich nun das größte Geschenk: ein brandneues Album prall gefüllt mit sofort ins Ohr gehenden Schlagerhits, treibenden Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen.

Seit viereinhalb Dekaden gilt „Wolle“ als Inbegriff einer unerschütterlichen Kämpfernatur. Ein Ausnahmekünstler, der während seiner beispiellosen Karriere sämtliche Höhen und Tiefen erlebt hat, die das Leben in petto hält. Ein geerdeter Kumpeltyp zwischen gefeierter Musikikone und bewundertem Vorbild, bestem Freund und aufbauendem Motivationstrainer. Einer, der trotz seines Mega-Erfolges immer auf dem Boden geblieben ist und der sein Millionenpublikum bis heute mit auf seine ganz persönliche Reise nimmt. Mit der Single „Kämpfer“ erschien Ende Juni die erste Single-Auskopplung als Vorbote auf das langersehnte Album

„Kämpfer geben niemals auf, sind viel stärker als man glaubt. Und das weiß doch jedes Kind: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ – ein Refrain, der wohl auf keinen anderen deutschen Musiker besser zutreffen könnte als auf Wolfgang Petry. Mit seinem brandneuen Song veröffentlichte der Musiker einen vor Power, Energie und Motivation nur so strotzenden Ohrwurm, der alle Stärken vereint, die die Schlager­ikone schon immer ausgemacht haben! Und auch ein weiteres Markenzeichen feiert pünktlich mit dem neuen Album ein längst überfälliges Comeback: Sein liebgewonnenes Karohemd, das schon heute in alter, neuer Pracht im Clip zum Song „Kämpfer“ zu sehen ist! „Musik bedeutet mir alles“, sagt Wolfgang Petry über die neue Single und sein kommendes Album. „Darum fällt es mir leicht, immer weiterzumachen. Für mich gibt’s nichts Schöneres, als Töne aneinanderzuhängen in Verbindung mit den Worten, die dann alles zum Leben bringen.“ Mehr müssen wir nicht wissen!

CD-TIPP: Mit dem Album „Auf das Leben“ schenkt uns Wolfgang Petry nicht nur 14 brandneue Songs und zwei Bonustitel, sondern blickt auch auf ausgewählte Stationen seines Weges zurück. Die Single „Kämpfer“ ist dazu ein erster Vorgeschmack. (Label: Sony)

Ähnliche Beiträge