MUSIK TippsTOP AKTUELLVolksmusik

Wie ein Komet: Thierseer starten mit neuer Single und Video ins Jahr 2021

„Es war nicht einfach in Zeiten von Corona den Dreh des Musikvideos mit allen Präventions-Konzepten umzusetzen, es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt“, so Roland.

„Komet“ nennt sich die neue Single der vier Burschen. Bereits am 27.3. wird der Titel samt neuem Musikvideo präsentiert und steht natürlich in allen Musikportalen zum Download bereit.

Die „THIERSEER“ schaffen es seit über einem Jahrzehnt sich als eigenständige Band mit Widererkennungswert in der Musikbranche zu etablieren.  Ob beim „Musikantenstadl“, „Immer wieder sonntags“ oder beim großen „Wenn die Musi spielt“-Open-Air in Bad Kleinkirchheim: Roland, Stefan, Bastian und Bernhard begeistern laufend ein Millionenpublikum.

Obwohl man ein schweres Corona-Jahr 2020 mit wenigen live Auftritten hatte, konnte man auf ein musikalisch erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Sieg bei der TT-Jahreshitparade 2020 bestätigte somit den eingeschlagenen Weg  der „THIERSEER“.

Die 4 Musiker arbeiteten nicht nur hart an ihrem Stil und ihrer Musik, sondern haben sich auch für die neue Single etwas Besonderes für ihre Fans einfallen lassen: „Wir hatten schon einige Titel fertig produziert, konnten uns aber nicht entscheiden zu welchem wir ein neues Video machen“, erzählt Bastian. So wurde aus der Not eine Tugend und man ließ die Fans mittels Online-Abstimmung entscheiden. Das Ergebnis fiel eindeutig aus – die Fans wollen “Komet” sehen!

„Es war nicht einfach in Zeiten von Corona den Dreh des Musikvideos mit allen Präventions-Konzepten umzusetzen, es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt“, so Roland. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, sollte die „THIERSEER“ regelmäßig auf ihren SocialMedia Kanälen auf Facebook und Instagram verfolgen. Weitere große Pläne gibt´s bereits für 2021 so wird auch das Album im Sommer erscheinen.