TOP AKTUELLTV-TIPPSSchlager TV

Wie die Haube zum Markenzeichen von DJ Ötzi wurde

Der Musiker war zu Gast bei der ORF-Satire-Sendung Willkommen Österreich - und erzählt darüber, wie er den Jakobsweg gegangen ist, was er daraus gelernt hat, und die Geschichte über seine Haube!

Schlagerstar DJ Ötzi und „Falter“-Chefredakteur Armin Thurnher trafen in einer neuen Ausgabe von „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 26. Februar 2019, in ORF eins aufeinander.

DJ Ötzi feiert sein 20. Bühnenjubiläum. Der Österreicher zählt zu den erfolgreichsten Musikern aus dem deutschsprachigen Raum. Mit der aktuellen Gipfeltour kehrt er zu seinen Anfängen als Partymacher auf der Skihütte zurück. In zahlreichen Skiorten lässt DJ Ötzi beim Après-Ski seine Fans auf den Tischen tanzen. Dass der Tiroler auch eine ruhige Seite hat, war bei seinem ersten Besuch im „Willkommen-Österreich“-Studio 2017 zu erfahren. Damals sprach er über sein Vorhaben, den Jakobsweg zu gehen – welches er mittlerweile schon zwei Mal umgesetzt hat. Was er dabei erlebt hat, und wie die Haube zu seinem Markenzeichen wurde, erzählt er in der aktuellen Folge von Willkommen Österreich! Lesen Sie auch mehr über den Star-DJ in der aktuellen Stadlpost:

Zur aktuellen Ausgabe

Auch Armin Thurnher feierte dieser Tage ein Jubiläum. Der Chefredakteur und Herausgeber der Wiener Stadtzeitung „Falter“ wurde heuer 70 Jahre alt. Und auch er dachte an seine Anfänge zurück. Armin Thurnher macht das mittels Roman. Er beschreibt im Buch „Fähre nach Manhattan“ den Aufbruch eines jungen Mannes von der österreichischen Provinz ins Amerika der 1960er Jahre. Weitere autobiografische Romane sollen folgen. In „Willkommen Österreich“ sprach er über seine Jugenderfahrungen in Amerika und das heutige Leben in Österreich.

Skihütten-Feeling stellte sich am Ende der Sendung ein, als DJ Ötzi gemeinsam mit Russkaja das Publikum zum Mitsingen bringt: „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“.

In der ORF Tvthek können Sie noch bis nächsten Dienstag die aktuelle Folge sehen oder auf der Website von Willkommen Österreich. Wir haben DJ Ötzi gefragt, wie er die Sendung gefunden hat, und wie ihm sein Artikel in der Stadlpost gefallen hat:

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close