MundartMUSIK TippsTOP AKTUELL

„Wenn Du mit mir lochst“ – Neue Singleauskoppelung vom Rockenschaub Album „Leben“

Die Kraft der Liebe und welche Wirkung diese in uns Menschen hervorrufen kann, durfte bereits jedes Herz erleben.

In Roman Rockenschaubs neuer Singleauskopplung, des 2020 erschienenen Albums, verleiht er genau diesen Gefühlen Ausdruck und zaubert die Ballade „Wenn du mit mir lochst“. Im Debütalbum „Leben“, des Vollblutmusikers aus St. Leonhard bei Freistadt, widmet er sich den großen Themen wie Liebe, Geburt & Abschied und überzeugt durch Authentizität, Genremix und Herzblut.

Im Debütalbum spannt Rockenschaub in den insgesamt 14 Songs inhaltlich den Bogen von der Geburt („Mei Frau“), Krankheit („Männerschnupfen“) bis hin zum Tod („Du wirst mir fehlen“). Es ist ein gelungenes Debüt des Oberösterreichers. Es beinhaltet großartigen Schlager-Austropop, mit Liedern die stilistisch so abwechslungsreich sind wie auch das Leben selbst.

Der oberösterreichische Singer Songwriter widmet sich in seinen Liedern den „großen“ Themen, wie zum Beispiel der Liebe – so lässt auch das Musikvideo zu „Wenn du mit mir lochst“, welches im beeindruckenden Ambiente des Schlosses Weinberg gedreht werden durfte, kein Auge trocken.

Die Liebe zur Musik wurde Roman Rockenschaub quasi in die Wiege gelegt. Bereits im Alter von 14 Jahren stand er mit seinem Vater und den Geschwistern auf der großen Showbühne. Daraufhin spielte Roman in zahlreichen weiteren Bands, bevor er sich 2018 dazu entschloss solo durchzustarten.

Die Songs von Roman Rockenschaub kommen immer mitten aus dem Leben und gesungen wird im Dialekt: „Mir ist es wichtig meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dies gelingt mir am Besten in meiner Muttersprache. Meine Lieder sollen zum Schmunzeln, zum Lachen und auch zum Nachdenken anregen”