TOP AKTUELLStarEVENT

Wenn die Musi spielt – Unterbrechung der Liveübertragung

Warum für ganze 36 Minuten auf die Generalprobe vom Vortag ausgewichen wurde ...

Um ein Haar hätte Petrus dem 23. “Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air” einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Fast wie auf “Bestellung” setzte unmittelbar zu Beginn der Live-Show sintflutartiger Regen mit allem Drum und Dran (Hagel, Blitz und Donner) ein.

Deswegen sagte “Wenn die Musi spielt” Urgestein Arnulf Prasch in seiner Ansage auch “Grüaß di, Stefanie, servus Petrus”. Auch Stefanie nahm die Situation mit Humor (“Wir stehen das durch! Das wird spitze heute Abend, auch wenn’s a bisserl feucht wird”).

Dann jedoch musste Arnulf Prasch verkünden: “Bei diesem Wetter werden wir jetzt auf unsere Generalprobe von gestern umsteigen und melden uns dann sofort wieder, sobald der Petrus zum Weinen aufgehört hat”. Und so musste aufgrund des starken Regens in der Zeit zwischen 20:20 und 20:56 Uhr die Liveübertragung unterbrochen und tatsächlich die Aufzeichnung der Generalprobe vom 13.07.2018 gesendet werden.

Tausende von “Musi” Fans harrten dennoch tapfer über eine halbe Stunde auf dem Open Air Gelände aus. Und um 20:56 Uhr sagte Arnulf Prasch dann: “We are back – wir sind hier”.

 

Das Star-Aufgebot war diesmal vom Allerfeinsten. Selbst VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier ließ es sich nicht nehmen, nach mehrjähriger “Musi” Auszeit einmal wieder vor Ort zu sein. Mit den Amigos, Fantasy, Hansi Hinterseer, Andy Borg, den jungen Zillertalern, Claudia Jung, Melissa Naschenweng und natürlich den Nockis wurde ein Top-Staraufgebot aufgefahren, das seinesgleichen sucht.

Zu den Höhepunkten darf mit Sicherheit auch der Auftritt der Stoakogler anlässlich des 50-jährigen Jubiläums gezählt werden. Offiziell sind die Stoanis nämlich bereits seit sieben Jahren in “Musikerrente” …

 

Die Interpreten und ihre Titel bei der Sommer-“Musi” …: 

Edlseer: “Owa heite gemma feiern”

Die Lauser: “Welcome to Austria”

Andy Borg: “Sarah 2018”

Zwirn: “#hobidi”

Stephanie: “Ein Schatten steht am Fenster”

Die Fetzig’n aus dem Zillertal: “Gipfeltreffen”

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer: “Medley”

Trenkwalder: “Hey jo wir lieben unser Leben”

Stoakogler: “50 Jahr wunderbar”

Stoakogler: “Steirermen san very good”

Stoakogler & Edlseer: “A Musikant im Trachtengwand”

Amigos: “110 Karat”

Amigos: “Rio Grande”

Melissa Naschenweng: “Gott is a Diandl”

Die Grubertaler: “Keine küsst wie du”

Gerhard “Gegi” Gabriel und Denis Novato: “Auf nach Zürs”

Meilenstein: “Na Na Verlorene Liebe”

Hansi Hinterseer: “Wenn der Morgen kommt”

Hansi Hinterseer: “Du bist ein Engel”

Stefanie Hertel & Die Stimmen der Berge: “Quando, quando, quando”

Fantasy: “Gespenster der Nacht”

Fantasy: “Bonnie & Clyde”

Schürzenjäger: “Meeting an der Bar”

Schürzenjäger: “Hoamweh”

Die Neffen von Tante Eleonor: “Gern hobn tuat guat”

Claudia Jung: “Es war nur eine Nacht”

Nockalm Quintett: “Schwarzer Sand von Santa Cruz”

Nockalm Quintett: “Weil du meine Liebe bist”

Die Jungen Zillertaler: “Der kleine Haifisch”

Die Jungen Zillertaler: “Helikopter”

Melissa Naschenweng: “Die ganze Nacht (Dance Mix)”

Andreas Gabalier: “Verdammt lang her”

Andreas Gabalier: “Ewig”

Alle Interpreten (bis auf die Amigos, die bereits auf dem Weg nach Rust zur ARD-Sendung “Immer wieder sonntags” waren) als “Mountain Family”: “Open Air”

Gegen Ende der Sendung bedankte sich Arnulf Prasch bei den Zuschauer(inne)n des 23. Sommer “Musi” Open Airs, dass sie “auch in schwieriger Situation durchgehalten haben”.

Übrigens: Das Winter “Musi” Open Air steigt am 19.01.2019. Die Sommer “Musi” gäbe es dann “wieder im Juli”.

Die Künstler waren überwältigt von der Show und posteten auch Eindrücke vom Event.

Melissa Naschenweng lies es sich nicht nehmen und machte ein Foto mit dem Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier.

Die Elchos filmten sich während ihres Auftrittes – die Stimmung war großartig!

Die JUZIS posteten ein Video von begeisterten Fans: “Der Wolkenbruch bei der Musi tat der Stimmung im Fanshop-Zelt keinen Abbruch.”

Die Edlseer stießen auf ein erfolgreiches Open Air an.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close