Stadl EVENTTOP AKTUELL

voXXclub: Ihre Fans durften ihre neue CD schon vorab hören!

Für eine kleine Gruppe Fans gab es die Möglichkeit, in die neue CD „Wieder dahoam“ rein zu hören – zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung.

Alles begann mit einem Gewinnspiel, in dem es hieß, „gewinne ein Ticket zum exklusiven Pre-Listening“ des neuen Albums „WIEDER DAHOAM“. Geladen hatten der SWR4, Skigebiet Feldberg/Hochschwarzwald und natürlich die 5 Burschen von voXXclub.

Angekommen im winterlichen Schwarzwald, ging es für die Gewinner per Shuttlebus zum idyllisch gelegenen Raimartihof auf 1.114m Höhe. Hier wurde man herzlich mit Sekt & Vesperplatten empfangen und machte es sich in der urigen Kaminstube gemütlich. Schnell gesellte sich voXXclub dazu – und in sprichwörtlicher „Wohnzimmer-Atmosphäre“ kam die illustre Gruppe in den Genuss, nicht nur alle zwölf neuen Titel schon zwei Tage vor der Veröffentlichung zu hören – auch Hintergründe, Anekdoten und Entstehungsgeschichten wurden preisgegeben.

Oft spürte man, welcher der Burschen besonderes Herzblut in einzelne Zeilen gepackt hat. Das Wort „Leidenschaft“ fiel in diesem Zusammenhang – und dieses Wort umschreibt den kompletten Abend. Angefangen vom „Pipi in den Augen“, wie Bini es nannte, als „sein Lied“ Hoamat erklang, bis hin zu standing Ovations bei dem Wiesnhit „Anneliese“ war die Leidenschaft auch auf das circa 40köpfige, bunt gemischte Publikum übergesprungen.

VoXXclub Präsentation Anke Dietrich Rümmler2

Ab und zu warf der Wirt des Hauses einen skeptischen Blick in den Raum – denn die Stimmung ließ so manches Mal die Balken des 1710 erbauten Gasthofes beben. Die neue „Scheibe“ von voXXclub ist so vielseitig, dass nun auch der letzte Skeptiker zugeben muss: „voXXclub passt in keine Schublade“! Den Jungs selbst ist es wichtig, Inhalt in ihre Lieder zu packen. Es geht nicht nur um Volksmusik, Liebe und Heimat – sondern auch um tiefgründige Dinge wie Fairness, Integration und Respekt! Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß mit „WIEDER DAHOAM“. Von der Ballade über Hiphop zum Wiesn-Kracher ist alles dabei – einfach „bunt“, so, wie voXXclub selbst… oder – um es abschließend mit Michi’s Worten zu sagen: „die modernste Volksmusik Deluxe, die abgeht, wie Schmitz‘ Katz!“

 

Zusätzlich zur Standard CD im Jewelcase gibt es die übrigens noch die ultimative und streng limitierte Fanbox.

 

Text und Fotos: Anke Dietrich-Rümmler, voXXclub-Fanclub-Headquarter

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close