MUSIK TippsSchlager

„Vorbei ist vorbei“ – so heißt die brandneue Single von Melanie Payer

Es geht darin um das Ende einer Beziehung und die Single wurde von Melanie Payer selbst komponiert.

Die damit verbundenen Gefühle und das klare Eingeständnis – Vorbei ist vorbei – beschreibt Melanie Payer in ihrer aktuellen Single. Im übertragenen Sinn passt es auch gut in die heutige Zeit, wo sich viele Menschen danach sehnen, Altes hinter sich zu lassen und Neuanfänge zu wagen.

Die neue Single ist von Melanie selbst komponiert – und getextet von ihrem Onkel Franz Guzelnig, der schon viele ihrer Titel für sie geschrieben hat. Melanie persönlich findet ja – erst wenn man alles vergibt und vergessen kann, was passiert ist, kann man von neuem beginnen!! VORBEI IST VORBEI.

Wenn Träume, Wünsche oder Beziehungen zerbrechen, ist das immer mit Schmerz verbunden. Die Herausforderung liegt darin, mit dem Vergangenen abzuschließen und wieder nach vorne zu schauen.

Melanie Payer ist die faszinierende Schlagerstimme aus Österreich. Mit ihrer ersten Single legte die Sängerin ein beeindruckendes Debüt hin. Der 1990 geborene Sonnenschein konnte bereits im ersten Jahr ihrer Karriere beachtliche Erfolge feiern und fasst in der heimischen Schlagerszene mehr und mehr Fuß. In Zusammenarbeit mit Produzent Markus Holzer von Homerun-Music wurde Anfang März 2014 ihre erste Single „Was sich liebt, das neckt sich“ veröffentlicht, die schnell den Weg in die Radios fand. Mit der zweiten Single „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ erreichte sie bereits PLATZ 12 der österreichischen Airplay-Charts und behauptete sich über 20 Wochen lang in den Top 100, die meiste Zeit unter den Top 30. Mit “Es gibt immer einen Weg” gelang ihr 2018 erstmals der Sprung in die “Top 10” der österreichischen Airplay-Charts (PLATZ 6). Selbst in Deutschland, Schweiz, Südtirol und den Benelux-Staaten stürmt ihre Musik die dortigen Hitparaden.

Ihr Debut-Album “EINFACH LEBEN” beinhaltet 9 Hits, die als Single ausgekoppelt wurden. Inzwischen ist Melanie Payer im gesamten deutschsprachigen Ausland auch “LIVE” zu erleben. Im April 2018 folgte ihre zweite Albumproduktion “EINFACH MEHR”. Die Singles “Ich will”, “Kein Wunder” oder “Wir sehen uns wieder” tauchten in unzähligen Hitparaden auf. Im Spätsommer 2020 bescherte der Wechsel zu Starproduzent Hubert Molander einen Hit (“Unsichtbar”), der gleich in allen deutschsprachigen Ländern die Hitparaden aufmischte, das Video dazu erreichte in wenigen Wochen mehr als 200.000 Aufrufe.

Keine Angst, auch wenn der neue Song “Vorbei ist vorbei” heißt, Melanie wird noch lange Zeit die Menschen mit ihrer Musik glücklich machen.

Musik: Melanie Payer

Text: Franz Guzelnig

V: Homerun Verlag

Label: HOMERUN – Music

VÖ: 2021

Ähnliche Beiträge