TOP AKTUELLMusikTIPP

Volltreffer! Die Dorfrocker landen viralen Hit

Ein Lied für Kulttrainer Jupp Heynckes

Die „Dorfrocker“ sind jung, flippig, erfolgreich – und sie lieben Fußball. Die drei Franken Markus, Tobias und Philipp Thomann aus dem 900-Seelen-Dorf Kirchaich bei Bamberg bleiben sympathischerweise nicht nur ihren ländlichen Wurzeln und ihrer Liebe zu poppigen Schlagern treu, sondern sind auch leidenschaftliche Fußball-Fans.

Logisch, dass man diesem Thema auch mal eine Hymne widmen kann. Und die kommt so gut wie ein clever verwandelter Eckstoß: Ihr kürzlich auf Facebook hochgeladener Song „Jupp ist der beste Mann“ entwickelte sich binnen weniger Tagen zum viralen Hit. Ein Clip, den nicht nur jeder Bayer gesehen haben sollte. Die liebevolle Huldigung des Ausnahmetrainers und das bayerischen Fußballclubs wurde inzwischen über 280 000 Mal hochgeladen. Jupp Heynckes (72)  gewann mit dem FC Bayern das einzige Triple (Meisterschaft, Pokal- und Champions-League-Sieg) in der Geschichte des Erfolgs-Vereins.

Die Dorfrocker sind  wohl selbst ziemlich überrascht über diesen Riesenerfolg! Und im Moment wohl mit das Angesagteste in der deutschen Musiklandschaft. Von Geheim-Tipp kann man schon lange nicht mehr sprechen.

Ihre Mitsing-Hymne „Dorfkind“ ist überall ein echter Gassenhauer, denn wer einmal eine Show der Dorfrocker und ihrer Band live erlebt hat, weiß genau: diese Jungs haben ganz einfach Lust darauf, Musik zu machen und zusammen mit ihren Fans Spaß zu haben.

Mit ihrem aktuellen Album „Heimat.Land.Liebe.“ landeten sie übrigens aus dem Stand unter den TOP10 der deutschen Album Charts – zum zweiten Mal in Folge!  Mit über 1.000 Shows im In- und Ausland, mehr als 100 TV-Auftritten und über 30 eigenen Fanclubs sind die Dorfrocker ganz oben angekommen.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close