MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELL

Vincent Gross & Emilija Wellrock: “Wo die Liebe wohnt”

"Wo die Liebe wohnt" ist wie ein warmer Sommerwind, der uns umschmeichelt und Sehnsüchte und Träume zuträgt. Sehen kann man sie nicht, die Liebe, aber fühlen.

Diese Sommer-Single ist eine zärtliche Versuchung, ein sanftes Versprechen. Sie hüllt uns ein und holt uns ab. Mit einem zärtlichen Zauber der Hochstimmung, in einem Meer aus ungezügelten Gefühlen, in dem man sich wohlig treiben lassen möchte. Vertrauensvoll, angstfrei dem Herzen folgend, frei wie ein Vogel im Wind. Gemeinsam mit Duett-Partnerin Emilija Wellrock lässt Vincent Gross mit diesem positiv aufgeladenem Schlager, bei dem elektrisierend anders Dance auf Pop trifft, das Herz schneller schlagen. Dieser Herz-Beat ruft und sucht, einem pulsierenden Echolot gleich. Die Melodie zirkuliert atmosphärisch dicht als fließende Harmonie im Auf und Ab noch undurchsichtiger Gefühle.

Wo ist in der unbegrenzten Freiheit dieser eine Mensch zu finden, der mit uns empfindet? Himmlisches Gefühl. Wer verliebt ist, schwebt, tanzt und träumt den ganzen Tag von seinem Lieblingsmenschen; Bereit Neues zu entdecken und auszuprobieren. Die Single «Wo die Liebe wohnt» fühlt sich an wie mittendrin – und ist doch erst die Ahnung von etwas Wunderschönem … Suchend, sehnend, umwerbend überwindet dieser Sommer-Tanz Raum und Zeit.
Aufmerksamen Schlagerfreund.innen ist vermutlich nicht entgangen, dass die zauberhafte Emilija bereits bei den letzten vier Videos von Vincent (Nicht allein sein / Über uns die Sonne / Chill Out Time / Hautnah) an seiner Seite war. Das gar nicht kühle Nordlicht führt nicht nur bei einigen seiner eigenen Musikvideos selbst Regie, sondern setzt auch immer auf ein Happy End. «Ich schließ die Augen und ich fliege auf der Suche nach der Liebe.»

Ähnliche Beiträge