MusikTIPPSchlager MUSIK

Tom Mathis und Cristina Maria Sieber: Eine musikalische Liaison

Die Leidenschaft für die Musik ist beiden schon in die Wiege gelegt worden.

Cristina Maria Sieber kam als Tochter des berühmten Regisseurs Max Sieber bereits früh mit dem Showbusiness in Kontakt. Tom Mathis Eltern unterstützten ihn schon als Kind in seiner Leidenschaft der Musik, so dass er mit sechs Jahren sein erstes Instrument – die Klarinette – zu spielen lernte. Während Cristina jedoch in der Schweiz im Kanton Zürich aufwuchs, stammt Tom Mathis aus dem grenznahen Nordelsass. Jetzt haben die beiden trotz geografischer Entfernung zusammengefunden.

Im Herbst gipfelt die musikalische Freundschaft Cristina Maria Sieber und Tom Mathis in einem Duett. Die Single und das zugehörige Musikvideo erscheinen demnächst. Als Songwriter konnten die beiden einen der erfolgreichsten Texter Deutschlands gewinnen – Axel Breitung. Dieser ist unter anderem bekannt für seine zahlreichen Eurodance Hits wie «Spirit of the Hawk» von Rednex. 2002 gewann er zudem den Echo in der Kategorie «Nationaler Produzent». Man darf also äusserst gespannt sein auf die musikalische Zusammenarbeit des internationalen Dreiergespanns.

Schlagworte
Close
Close