Stadl+STAR G'schichten

 Stefan Micha: Was ihn mit den AMIGOS verbindet

In ihrem Studio nahm der silberblonde Hesse seine beiden ersten CDs auf („Mit dem Kopf durch die Wand“ und „Ich will frei sein“).

Bereits sieben Albumproduktionen hat der charmante Schlagersänger aus Ober-Seibertenrod in Mittelhessen schon veröffentlicht. Auch die Songs von Stefan Michas neuer Produktion „Unser Himmel auf Erden“ spiegeln alle Facetten eines gelungenen, modernen Schlageralbums wider.

Die AMIGOS sind nicht nur die großen Vorbilder von Stefan, sondern fast so etwas wie die Geburtshelfer seiner Schlagerkarriere. Mit großer Bewunderung spricht Stefan über die unglaubliche Karriere der Brüder Ulrich und darüber, wie bescheiden und menschlich sie trotzdem geblieben sind. Genau wie die Amigos lebt Stefan nach dem Motto: Der Erfolg darf das Leben verändern, aber nie den Menschen.

Die Fans und Wegbegleiter von Stefan Micha können das nur bestätigen: Trotz unzähliger Auftritte und Bühnenerfolge ist der „singende Schrotti“ der herzliche Mensch und Kumpel geblieben, der er immer war. Denn Stefan ist in seinem bürgerlichen Beruf selbstständiger Metall- und Schrotthändler und stolz darauf, mit seiner bodenständigen Arbeit sein Leben, aber auch seine Leidenschaft, die Musik, finanzieren zu können. Dass er nebenbei noch mit voller Hingabe und Begeisterung Musik macht, ist die berühmte Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Das ist sicher auch ein Aspekt, der ihn mit Bernd und Karl-Heinz verbindet: Wie die Brüder weiß er tatsächlich, was harte Arbeit bedeutet: tägliches Zupacken und die Verantwortung für ein Geschäft und eine Familie.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Amigos hat Stefan Micha gemeinsam mit der Schwester der beiden Erfolgsbrüder im letzten Jahr ein Duett aufgenommen. Mit „Amigos forever“ bedankte er sich bei seinen musikalischen Vorbildern und widmet ihnen den Song als Geschenk. Dieser Song findet sich ebenfalls auf seiner aktuellen Single „Einmal zu den Sternen und zurück“, dem Vorboten zum nächsten Album.

CD-TIPP: Ehrlich, frisch und intensiv: Stefan Michas „Unser Himmel auf Erden“ (MCP) spiegelt alle Facetten eines modernen Schlageralbums wider.

Ähnliche Beiträge