MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELL

SPIELBERG dreht Musikvideo zum neuen Titel: “Mit Abstand die beste Party”

Musik an! Kamera läuft! Action! Das waren die Stichworte, die gefühlt 100-mal am Drehtag zu hören waren. Kameramann, Musik Film-Produzent und Sängerkollege sowie guter Freund Oliver Thomas, verlangte den Beiden alles ab. „Dreh mit SPIELBERG heißt Professionalität, ein Raum gefüllt mit Harmonie und absolut positive Energie, die sie sich durch nichts nehmen lassen und auf das ganze Team übertragen“, schwärmt Thomas.

Mit ihrem aktuell erschienenen Titel –MIT ABSTAND DIE BESTE PARTY- sind SPIELBERG erneut andere Wege gegangen. Nicht nur, dass sie seit 2017 ausschließlich unter dem Namen SPIELBERG auftreten, präsentieren sie sich jetzt im New Look.

„Musikalisch sind wir uns treu geblieben. Doch wir wollten wieder mal etwas Anderes ausprobieren, mehr nach vorne gehen und weg von dem Image des traditionellen Gesangs-Duos. Wir haben uns weiterentwickelt und treten wieder verstärkt mit Band auf“, beschreibt Silke den New Look. Für einen Musiker ist es Handwerk und Kür zugleich, mit einer Band zu arbeiten. Schließlich haben beide zu Beginn ihrer Karriere schon solo mit Band gearbeitet. Zurück zu den Wurzeln und darauf freuen sie sich riesig. Drehort ihres neuen Musikvideos zum akt. Titel –MIT ABSTAND DIE BESTE PARTY- ist schon ein besonderer. Der HANGAR in Dessau, ein echter Insider-Tipp für Musiker, bietet alles, was ein Musikerherz höherschlagen lässt. Selbst TVund Musikstars wie Echo-Preisträger und Gewinner der Goldenen Henne, Singer-Songwriter Wincent Weiss oder auch Music-YouTuber wie „Die Lochis“, haben mit dem Team um Mirko Müller von i:TECS Event Production im HANGAR Dessau gearbeitet. „Wir stellen alles zur Verfügung und setzen es um, was Musiker für ihre Konzerte benötigen. Von den besten Veranstaltungstechnikern, die wir selber ausbilden, bis zur kompletten Ton-, Licht- und Bühnentechnik“, preist der Dessauer Ausbildungsleiter sein tolles Team.

Diesen Komfort haben SPIELBERG in vollen Zügen ausgeschöpft. Der Titel –MIT ABSTAND DIE BESTE PARTY- ist ein Neustart, ein Aufbruch und Hoffnungsgeber mit dem sie in dieses neue Musikjahr starten. „Eine lange Atempause in unserem Beruf kann auch ein Neubeginn sein. Man hat sehr viel Zeit darüber nachzudenken, wohin man künstlerisch und musikalisch in seinem Leben gehen will“, sagt Dirk nachdenklich. Das neue Musik-Video geht nach vorne, ist voller Energie und erzählt die Geschichte vom Wiederbeginn der Partyzeit, dem Treffen mit Musikerkollegen, Freunden und Fans. Kurzum: Es geht wieder los! Dieser Funke springt über, wenn man das Video erlebt. MIT ABSTAND DIE BESTE PARTY ist zu hören auf allen bekannten Musik Download Portalen und auf YouTube von SPIELBERG – SCHLAGER.