Stadl+STAR G'schichten

smago! Award: Ein Preis lässt die Musikwelt wieder strahlen

Endlich! Der smago! Award ist zurück. Viele Musikstars freuten sich über diese wunderbare Auszeichnung.

Trotz Corona hat das Online-Portal SMAGO einen Weg gefunden, die Stars des Jahres 2020/21 auszuzeichnen …

Corona macht erfinderisch: „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“, dachte sich smago! Chefredakteur und smago! Award Initiator Andy Tichler. Nachdem der smago! Award im Jahr seines zehnjährigen Bestehens diesmal nicht traditionell zu Jahresbeginn als glanzvolle, glamouröse Gala-Veranstaltung in der „Convention Hall“ des Mercure Hotels MOA Berlin ausgerichtet werden konnte, mussten Fans und Stars dennoch nicht auf das große Schlager-Spektakel verzichten.

IMG 7227
Giovanni Zarrella bekommt den Nachhaltigkeits-Award für
den geradezu unfassbaren Dauererfolg seiner CD „La vita è bella“ verliehen
 85A6321
Tony Marshall, der „Fröhlichmacher der Nation”, wurde vor dem Kurhaus Baden-Baden für sein “Lebenswerk” geehrt

Nur, dass diesmal nicht die Stars zur smago! Award Verleihung nach Berlin kamen, sondern die smago! Preise zu den Stars … Einige Künstler*innen (wie Daniela Alfinito, die Amigos, Nino de Angelo oder Ralph Siegel) empfingen das smago! Award Team sogar bei sich zu Hause. Bernhard Brink wurde „live“ im MDR FERNSEHEN während der von ihm präsentierten Sendung „Die Schlager des Monats“ in der Kategorie „Bestes monatliches TV-Format (abwechslungsreich – innovativ – nachhaltig)“ ausgezeichnet. 

IMG 7070
„Die bunte Welt der Beatrice Egli“: Erfolgreichstes neues „Best-of“ Album des Jahres – so lautet die Award-Kategorie für Beatrice Egli
80cc2a55 C375 4f65 Ad24 90f7180f04da
„Komm und bedien dich“: Für Preisträger Ramon Roselly hatte das „Grillprofi“-Team in Leipzig ein üppiges Büfett aufgebaut

Und zum ersten Mal überhaupt haben sich die drei großen Schlagerportale www.schlager.de, www.schlagerprofis.de und www.smago.de zusammengetan, um EINEN gemeinsamen Award an eine (noch dazu) österreichische Künstlerin zu verleihen: Melissa Naschenweng wurde mit dem „Arsch in der Hose-Courage-Award“ als „Schlagerchampion der Herzen“ ausgezeichnet. Mit Roland Kaiser ist auch DER Superstar des Schlagers mit von der Partie.

IMG 7104
Eine Riesenüberraschung! Melissa Naschenweng, „Schlagerchampion der Herzen“, und ihre Oma Marianne freuen sich riesig über den „Arsch in der Hose“-Courage-Award
IMG 7174
Daniela Alfinito (l.) ließ Vincent Gross (samt Hündchen Britney) und das smago! Award-Team sogar in ihr Wohnzimmer
IMG 7249
Freute sich riesig: Thomas Anders im Tonstudio seines Produzenten Christian Geller in Adernach

Freuen Sie sich auf einen kunterbunten, kurzweiligen TV-Abend am 12.06.2021 um 22:00 Uhr!

TV-Tipp

40516993 B4c3 4976 8bf3 85181927ee44

Der smago! Award ist am 12.06.2021 von 22:00 Uhr – 00:00 Uhr auf sonnenklar.TV – Europas größtem Reisesender – zu sehen. MyTVplus zieht nach. Und: Die Schlager-YouTube-Kanäle der großen Plattenfirmen werden den smago! Award ebenfalls zeigen (Infos: www.smago.de)

Ähnliche Beiträge