MusikTIPPSchlager MUSIK

Simone: Nach über 6 Jahren neuer Solo Titel “Leichtes Spiel”

Der Song ließ sie einfach nicht los!

Die gekonnte, zeitgemäße Mixtur aus Pop, Dance und Schlager ist seit jeher jenes Metier, in welchem die österreichische Künstlerin Simone immer schon Maßstäbe gesetzt hat. Mit „Leichtes Spiel“ überrascht sie nun ihre Fans aufs Neue!

Es war bei einer Songwriter-Session. Plötzlich war das Lied da „und ich habe mich spontan in den Song verliebt“, sagt Simone und hat „Leichtes Spiel“ partout nicht mehr aus dem Kopf bekommen. „Es ist wie verhext. Da läufst du immer mit einem Lied herum, versuchst nicht daran zu denken, aber das hat sich als absolut sinnlos erwiesen. Das Lied wollte einfach raus und von mir gesungen und aufgenommen werden“, lacht Simone und freut sich, dass es nun doch so weit gekommen ist.

Ihr Partner Charly Brunner stand ihr bei der Entscheidung zur Seite. „Er motivierte mich ins Studio zu gehen, sagte immer: Mach es. Der Titel passt zu dir!“ erzählt Simone und schließlich war da noch ihr runder Geburtstag am 1. Oktober 2019. Nach all den Jahren erfolgreicher Karriere, gab es somit auch einen guten Grund auch einmal sich selbst etwas zu schenken!

„Leichtes Spiel“ ist Uptempo Popschlager, sexy, perfekt tanzbar du der erste Geburtstagshit ohne Happy Birthday. Das Lied ist Simone pur!

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close