MUSIK TippsSchlager MUSIKTOP AKTUELL

Silvio Samoni feiert die ersten zehn Karriere-Jahre mit „Lust am Leben“!

Mit seiner Geschichte ist es wie mit seiner Stimme: Man kann von beiden nicht oft genug hören. Talent und ein glücklicher Zufall haben einst die Weichen einer außergewöhnlichen Karriere gestellt! Jetzt feiert Silvio Samoni sein 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Dass der Mann Talent zum Singen hat, war bereits dem Lehrer in der Veldener Volksschule aufgefallen. Ging es darum den Schulchor besser klingen zu lassen, wurde umgehend der Sigi Samonig in die erste Reihe gestellt. Und Sigi sang glockenhell und verlor die Freude daran nie wieder. Ob im Kärntner-Chor oder auf der Karneval-Bühne, stets war seine außergewöhnliche Stimme gefragt.

Im Berufsleben mittlerweile zum erfolgreichen Geschäftsmann geworden, galt die eigentliche Leidenschaft aber immer der Kunst und so kam es, dass er sich zu seinem 50. Geburtstag einen großen Wunsch erfüllte: Einmal die eigene Stimme professionell im Tonstudio aufnehmen zu lassen.

So steckten die Freunde einige Scheine ins Kuvert und Sigi suchte sich ein Tonstudio. Ein Jahr später wurde er fündig und nahm ein Lied mit dem Titel ‚Aber schön wär‘ es doch‘ auf. Rückblickend gesehen, war es nicht nur schön, sondern lief es eigentlich perfekt für den Kärntner. Der Mann hinter dem Mischpult erkannte sofort das Potential des Sängers. Mit einem Plattenvertrag in der Tasche, verließ Sigi das Tonstudio und sprang als absoluter Branchen-Neuling als Silvio Samoni ins kalte Wasser des Musikgeschäfts. Und er lernte schnell…

Heute, 10 Jahre später, ist Silvio Samoni erfolgreicher Teil der österreichischen Schlagerszene. Zahlreiche Chartnotierungen in den Airplay- und Verkaufscharts, Live-Konzerte, viele Radioeinsätze seiner Lieder und eine Goldene Schallplatte sind sichtbare Zeichen für die Zuneigung des Publikums. ‚Die Silvio Samoni Weihnachtsshow‘ – eine Benefizveranstaltung zugunsten der ORF Aktion ‚Licht ins Dunkel‘ – zählt zu den Highlights ebenso wie die Musikreisen die er mit seinen Fans unternimmt und die Faschingsshow in seiner Heimatgemeinde Velden am Wörthesee .

Mittlerweile widmet sich Silvio ausschließlich seiner Musik, seinen Fans. Das Geschäft in Villach hat er längst verkauft um mehr Zeit für seine Ideen, seine Pläne zu haben. ‚Es ist mir immer wichtig gewesen meinem Publikum, den Fans etwas besonders zu bieten. Mittelmäßigkeit darf nicht sein, das haben sich die Leute nicht verdient‘, sagt er und die Reaktionen der Menschen geben ihm recht.

Eine großartige Stimme, Herzblut, Fleiß und seine Bodenständigkeit zeichnen den Mann aus. Silvio Samoni kann somit heute auf ebenso aufregende wie erfolgreiche zehn Jahre zurückblicken. Aus ‚Aber schön wär’s doch‘ ist ein ‚schön war es und schön wird es auch weiterhin sein‘ geworden, womit das Motto für die kommenden zehn Jahre schon feststeht!

Seine neue CD “Lust am Leben” ist ab dem 1.5. erhältlich!

TV Termine auf Melodie TV

• 23.04. 20:15 Uhr Stars, Geschichten & Musik
• 09.05. 20:15 Uhr Stars, Geschichten & Musik
• Außerdem ist er am 26.04. und am 28.04. (Wiederholung) in der TV Sendung „Herzlichst“ auf Melodie TV zu sehen!

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close