MUSIK TippsTOP AKTUELLVolksmusik

Sigrid & Marina schenken uns Heimatgefühle zur Weihnachtszeit

„A Weihnacht wie’s früher war“ noch einmal erleben - diesen Wunsch haben wir wahrscheinlich schon alle hin und wieder gehabt.

Mit der besonderen Zeit kurz vor dem Jahreswechsel verbinden wir gerne Geborgenheit, Wärme, Liebe und sicherlich auch emotionale Erinnerungen an die eigene Kindheit und an Herzensmenschen. Man kann zwar nichts im Leben festhalten – alles ist in ständiger Bewegung – aber mit der richtigen Musik ist es oft leichter und schöner, an vergangene Augenblicke zurückzudenken und sich damit auch mindestens genauso berührende neue Momente in der Gegenwart zu schaffen. Deshalb veröffentlichen Sigrid & Marina ihre mittlerweile dritte Weihnachts-CD, mit der sie – wie bei ihren Live-Soloprogrammen – einmal mehr beweisen, dass sie mit ihren Stimmen berühren und echte „Heimatgefühle zur Weihnachtszeit“ schenken.

Auf diesem einmaligen Album präsentieren Sigrid und Marina ganz neu aufgenommene Advent- und Weihnachtslieder sowie ihre persönlich schönsten Melodien aus ihren ersten beiden Produktionen und beweisen bei der Liederauswahl sehr viel Gespür.

Neben den „neueren“ Melodien liegen den beiden erfolgreichen Schwestern auch die traditionellen „Gustostückerl“ am Herzen. Sie verraten: „Wir haben zum Beispiel ein Medley aus „Leise rieselt der Schnee“, „Es wird scho glei dumpa“ und „O du fröhliche“ für diese CD neu aufgenommen. Dieses haben wir bewusst in ein sehr „ursprüngliches“ musikalisches Kleid eingepackt – nur mit einer einzigartigen Gitarrenbegleitung, denn so können wir noch deutlicher „a Weihnacht, wie sie früher einmal war“ spüren – bescheiden, einfach und ehrlich.

Habt eine wunderbare Zeit rund um das „Fest der Liebe“ und lasst Euch dabei von „unserer Weihnachtsmusik“ tief berühren.“

http://www.sigrid-und-marina.at/

Ähnliche Beiträge