TOP AKTUELLMusikTIPPSchlager MUSIK

Semino Rossi: Sein brandneues Album “So ist das Leben” erscheint bald!

Nur selten verläuft der Pfad des Lebens in einer geraden Linie. Wie oft werden wir vor scheinbar unüberwindbare Hürden gestellt, bis es dann irgendwann endlich wieder bergauf geht. Auch Semino Rossis Weg hielt bisher so manche Höhen und auch Tiefen bereit, die den Superstar mit den argentinischen Wurzeln schließlich bis in den Olymp der deutschsprachigen Schlagerlandschaft geführt haben.

Im März legte der 57-jährige Sänger und Musiker mit „Das verflixte 7. Jahr“ den ersten Vorboten seines brandneuen Albums vor und war direkt im Anschluss auf euphorisch gefeierter „Latino“-Tour zu erleben – ein wahrer Energiekick, den Semino nun auf seinem persönlichsten und musikalisch bislang vielseitigsten Longplayer eingefangen hat. Auf „So ist das Leben“ lädt Semino Rossi alle Fans ein, ihn ein weiteres Stück auf seinem musikalischen Weg zu begleiten!

„Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab“, so Semino Rossi über den Titel seines neuen Albums. „Und das ist auch gut so. Denn nur wer sich ständig weiter bewegt, der bleibt lebendig. Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt und einfach das Beste daraus machen. Für jeden von uns gibt es einen genauen Plan, warum er oder sie auf dieser Welt ist. Meine Aufgabe ist es, als Sänger die Seelen der Menschen zu berühren. Mit meiner Musik baue ich Brücken zu den Herzen meines Publikums. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Sie ist die Medizin für die Seele.“

Seit fast zwei Dekaden zählt Semino Rossi nun schon zu den erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Zusätzlich zu einem wahren Edelmetall-Regen (fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eines davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, die meisten sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold) wurde er mit begehrten Awards wie dem ECHO, dem Amadeus, der Goldenen Stimmgabel, der Eins der Besten, der Goldenen Henne sowie unzähligen anderen renommierten Medienpreisen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Mit seinem letzten Studioalbum „Ein Teil von mir“ hat sich Semino Rossi vor zwei Jahren auf neue musikalische Elemente eingelassen und aus dem Stand schoss der Longplayer auf Platz 1 der österreichischen Charts, auf einen 2. Platz der Schweizer Hitparade sowie auf den 4. Platz der deutschen Charts, wo er sich ganze 42 Wochen lang halten konnte und im Anschluss mit Gold sowie einem Platin-Award ausgezeichnet wurde.

Mit seinem neuen Werk „So ist das Leben“ knüpft der charismatische Ausnahmekünstler nun nahtlos an diesen phantastischen Erfolg an. Stimmliche Unterstützung bekommt Semino Rossi dabei bei zwei Duetten von den Gast-Stars Nino de Angelo und der italienischen Schlagersängerin Rosanna Rocci. Auf dem neuen Album präsentiert sich Semino Rossi so unverbraucht, modern und tanzbar wie nie zuvor, beweist aber gleichzeitig erneut sein unvergleichliches Gespür für die großen Gefühle, die er mit seiner sofort wiedererkennbaren Samtstimme transportiert – eine sofort zu Herzen gehende Mischung, für die ihn sein Publikum kennt und liebt!

Produziert wurden die neuen Songs von Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Howard Carpendale), Wolfgang Moroder und Semino Rossi. „So ist das Leben“ erzählt von den Ups und Downs des Daseins. Von den wunderschönen Momenten ebenso, wie von den schweren Augenblicken. Von Glück und Liebe, aber auch von Schmerz und Enttäuschung. Denn beides ist untrennbar miteinander verbunden. So wie auf der bereits veröffentlichten Hitsingle „Das verflixte 7. Jahr“, auf der er von den verschiedenen Phasen einer Beziehung berichtete. Von bedingungslosem Zusammenhalt und davon, jedes noch so unlösbare Problem gemeinsam zu überstehen. Eine hoffnungsvolle Botschaft in schlechten Zeiten!

Eine positive Einstellung, die sich wie ein roter Faden durch Stücke wie das berührende Liebeslied „Alles Gute kommt von Dir“, das vor Lebensfreude nur so sprühende „Arriba, Arriba!“, den sofort ins Ohr gehenden Titeltrack von „So ist das Leben“ sowie die zweite Vorabsingle „Hola, Hola – Hast Du heute Abend Zeit für mich“ zieht. Schon auf seiner letzten Tour hat Semino Rossi den Titel live vorgestellt und Standing-Ovations von seinem begeisterten Publikum bekommen. „Dieser Text handelt von der Liebe auf den ersten Blick. Man fühlt sich sofort zueinander hingezogen, kann an nichts anderes mehr denken und sehnt sich nur noch danach, den anderen wieder in den Armen zu halten. Das perfekte Glück!“

Eine Hommage an die Freundschaft singt der in Österreich beheimatete Sänger mit dem kraftvollen „Nur Du“ – für wahre Freunde, auf die man sich in jeder Lebenslage verlassen kann. Als Duettpartner hat sich Semino Rossi dafür niemand Geringeren, als Nino de Angelo ins Studio eingeladen. „Ich schätze Nino als Künstler und natürlich auch als Menschen. Schon vor vielen Jahren haben wir beschlossen, irgendwann einmal ein gemeinsames Duett zu singen. Ich bin sehr glücklich, dass es nun mit dem von mir komponierten „Nur Du“ endlich geklappt hat! Obwohl Freundschaften so wichtig sind im Leben, nehmen wir uns viel zu wenig Zeit für unsere Freunde.“

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Auf dem leidenschaftlichen Duett „Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich“ huldigt Semino mit der italienischen Sängerin Rosanna Rocci an seiner Seite der Magie der Weiblichkeit. „Sie ist eine wundervolle, kluge und sympathische Frau, die zudem immer noch umwerfend ausschaut“, so Semino voller Bewunderung über seine Duettpartnerin. „Wir haben uns immer perfekt verstanden. Zu Anfang meiner Karriere war sie bereits ein Superstar – heute bin ich sehr stolz auf unseren gemeinsamen Song!“ Mit einer spanischen Neuinterpretation der nachdenklichen Abschiedsballade „Amoi seg´ ma uns wieder“ von Volks-Rock´n´Roller Andreas Gabalier findet sich ein weiteres, emotionales Highlight auf dem Album. „Jeder von uns hat schon einmal einen ihm nahestehenden Menschen verloren“, so Semino über seinen persönlichen Wunsch, genau diesen Hit zu interpretieren. „Ich habe vor mehreren Jahren meinen geliebten Papi verloren und auch Andreas musste schmerzhafte Schicksalsschläge verkraften. Ich wollte gerne eine eigene Fassung auf Spanisch machen“, die Señor Rossi zu Jahresbeginn während eines mehrwöchigen Besuchs in seiner argentinischen Heimat der Familie und vertrauten Freunden live vorgespielt hat. „Sie waren sehr ergriffen und haben vor Rührung geweint. Und auch Andreas ist von meiner Version begeistert!“

Die tiefe Verbundenheit zu seiner in Argentinien lebenden „Mami“ ist in „Mütter sind die waren Engel“ spürbar, als Dankeslied für alle Mütter. Mit dem von ihm auf Spanisch komponierten Titel „Y Quedàte Conmigo“ macht Semino einen Schritt zurück zu seinen Wurzeln und vermittelt seinen Hörern danach auf „Jeder Tag ist wie ein Abenteuer“ schließlich noch eine wichtige Botschaft, die ihm ganz besonders am Herzen liegt: Den Mut, es ihm gleich zu tun und seine ganz persönlichen Träume zu leben. „Ich habe auf der Straße als Sänger viele Jahre darum gekämpft nun schon seit 15 Jahren auf den großen Bühnen stehen zu dürfen.“ Denn jeder einzelne Augenblick ist unendlich kostbar auf diesem Weg, den wir Leben nennen. „Diesen Song könnte man als mein Lebensmotto ansehen“, so Semino Rossi abschließend. „Ich musste mich zwanzig Jahre bis zu meinem Durchbruch gedulden. Seit fünfzehn Jahren darf ich nun schon meinen großen Traum leben. Im April, zum Osterfest, bin ich das erste Mal Opa geworden. Seitdem ich unseren kleinen Leonhard das erste Mal in den Armen gehalten habe versuche ich, jeden Moment noch bewusster zu leben. Das Leben ist ein Geschenk, ein Wunder, das wir so intensiv wie irgend möglich genießen sollten.“

Sichern Sie sich das Album um 19,99 Euro in unserem Stadlmarkt und holen Sie sich auch einen 10 Euro Gutschein! Einfach Artikelnummer  2029129 in der Stadlmarkt-Suche eingeben, Album in den Einkaufswagen legen und schon liegt auch Ihr Rabatt im Einkaufswagen!

Parallel zur Veröffentlichung von „So ist das Leben“ am 05.07.2019 wird Semino Rossi auch live auf zahlreichen Sommerfestivals in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu erleben sein. Eine aufwändige „So ist das Leben“-Jubiläumstour ist bereits in der Planung.

TV-TIPPS:
19.07./20.07.2019 – ORF – Starnacht am Wörthersee – 20 Jahre Jubiläum
26.07./27.07.2019 – ORF Wenn die Musi spielt Sommer Open Air

Semino Rossi LIVE in Österreich:
21.06.2019 – Wien, Donauinselfest 2019, Wiener Städtische
Versicherung/Burgenland Schlager Insel
15.07.2019 – Schlagernacht am See, Mörbisch
10.08.2019 – Latschach – Burgarena Finkenstein
12.08.2019 – Gols, Weinfest
26.09.2019 – Ellmau, Musikherbst
03.10.2019 – Ellmau, Musikherbst

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close