TOP AKTUELLTV Tipps

„Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten“ ist im Februar!

Wir drücken beide Daumen, dass die ursprünglich bereits für den 16.01.2021 geplante Sendung diesmal stattfinden kann!

Seit heute (18.01.2021) ist es hochoffiziell: Laut offizieller Programmvorschau soll die ursprünglich bereits für den 16.01.2021 geplante TV-Show „Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten“ nunmehr am 27. Februar 2021 im Ersten / in der ARD sowie in ORF 2 über die Bühne gehen.

Allerdings ist auch dieser neue Termin noch mit äußerster Vorsicht zu genießen, da derzeit nicht absehbar ist, wie sich die Corona-Pandemie und vor allem die neuartige Corona-Mutation weiter entwickelt und welche Entscheidungen unsere Politiker*innen zunächst am morgigen Dienstag (19.01.2021) treffen werden.

Im Falle eines „Mega-Lockdowns“ bis weit über Ende Februar 2021 hinaus könnte es – rein theoretisch – sein, dass eine Sendung in der Größenordnung der „Schlagerchampions“ auch zum 27.02.2021 noch nicht durchführbar ist.

Fakt ist: Die Doppel-CD „Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten“ erscheint voraussichtlich am kommenden Freitag, den 22.01.2021.

Für die große Frühjahrs-ARD/ORF TV-Eurovisionsshow „Florian Silbereisen präsentiert: ‚Schlager-Lovestory.2021“, die ursprünglich für den 27.02.2021 (!) angesetzt war, bedeutet das, dass diese Sendung – wie bereits im Vorjahr – weichen und in jedem Fall abermals verschoben werden muss. (Diese Produktion sollte live in Halle / Saale stattfinden.)

Inwieweit die Sendung „Schlagerchampions 2021 – Das große Fest der Besten“ nun tatsächlich am 27. Februar 2021 stattfinden kann, wird sich zeigen. smago! drückt jedenfalls beide Daumen.

Bereits jetzt dürfte jedoch klar sein, dass auch diese Produktion ohne „Studiopublikum“ auskommen muss. Das Velodrom Berlin hat man ohnehin zwischenzeitlich in ein Impfzentrum umgewandelt. So dass tatsächlich mit einer erneuten reinen Studioproduktion zu rechnen ist.

Ähnliche Beiträge