StarEVENTSchlager TV

Schlagerchampions 2019: Millionen Zuschauer und große Emotionen!

Man könnte sagen, „We are the champions“ wäre wohl die passende Untermalung für die Sendung von Florian Silbereisen letzten Samstag.

Die Top-Stars der Szene begeisterten bei „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ sowohl die Zuseher vor Ort im ausverkauften Berliner Velodrom, als auch das Millionen-Publikum vor den Fernsehern zu Hause.

Helene Fischer, Andreas Gabalier und Roland Kaiser sind nur einige der ganz Großen, die sich bei den Schlagerchampions 2019 im Berliner Velodrom die Ehre gaben. Florian Silbereisen führte durch eine Show voller Glamour und Überraschungen!

Florian Silbereisen auf dem Motorrad

 

Das große Wiedersehen von Helene Fischer und Florian Silbereisen stand an und alle waren gespannt: Wie würden sich Helene und Florian verhalten, wenn sie nach ihrer Trennung zum ersten Mal wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen? Die kurze Antwort: sehr emotional.

Doch bis zum Aufeinandertreffen von Helene und Florian mussten die Fans und Zuschauer lange warten: Kurz vor Ende des Show-Feuerwerks kam der Höhepunkt des Abends.

Holen Sie sich jetzt zur Stadlpost das neue Schlagerchampions 2019 Album GRATIS! Diese ultimative Schlager-Doppel-CD hält alle großen Stars und Hits aus 2018 – von Helene Fischer, Andreas Gabalier, Vanessa Mai und Maite Kelly bis zu den Draufgängern, Michelle, Semino Rossi, Roland Kaiser und vielen anderen mehr.

Champs

Jetzt GRATIS CD sichern

Mit “Flieger” brachte Helene Fischer den Saal mit wunderschön grazilen Tanzchoreografien zum Kochen.

 DSC2604
Helene Fischer & Tanzformation

 

Nach ihrem Auftritt war es dann soweit: Mit drei Preisen, unter anderem für die beste Tour des Jahres, wartete Florian Silbereisen auf Helene. Beide umarmten sich lang, Florian brachte es dann es auf den Punkt: “Es ist wie immer, aber doch ein bisschen anders.” Als daraufhin Ross Antony mit unzähligen Fanfragen zu den beiden kam, beantworteten sie diese gemeinsam.

Eine der Fragen betraf das Helene-Tattoo, das Florian auf dem Oberarm trägt. “Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo zu entfernen. Ich werde das Tattoo weiter voller Stolz tragen. […] Wir sind alle nur Menschen und wir hatten eine ganz tolle Zeit zusammen.”

Helene unter Tränen: “Es ist so großartig mit dir.”

Das war ein Wiedersehen zweier Stars, die auch, wenn sie nicht mehr zusammen sind, immer noch großen Respekt vor und große Zuneigung füreinander empfinden.

 

Ich glaub, es geht schon wieder los!

Mit dem großen Roland Kaiser-Hit aus dem Jahre 1988 hatte zuvor Showmaster Florian Silbereisen eine fulminante Show mit muiskalischen Leckerbissen eröffnet, die ihresgleichen suchen. Natürlich auch mit Roland Kaiser, der es sich nicht nehmen ließ, selbst auf der Bühne seinen brandneuen Song “Stark” zu performen. Und Roland Kaiser hatte noch mehr gute Neuigkeiten im Gepäck. Am 1. Februar 2019 moderiert er gemeinsam mit Sylvie Meis den legendären Semper Opernball in Dresden.

 BMC8283
Das Traumduo Maite Kelly & Roland Kaiser

Kerstin Ott Sängerin des Jahres

Neben Roland Kaiser hatte der Abend natürlich noch viele weitere Stars und Schlager-Legenden zu bieten! Ganz besonders freuten sich Kerstin Ott und Ben Zucker.

MN1 4761
Kerstin Ott mit der Eins für die “Sängerin des Jahres”

Die beiden gewannen die begehrten Trophäen in den Kategorien “Sängerin des Jahres” und “Platin-Eins der Besten”. Zucker fand mit brüchiger Stimme tiefempfundene Worte für seine Fans: “Ich habe einfach die geilsten Fans der Welt! Danke, dass ihr bei mir seid!”

 

Heino brachte mit Klubbb3 und voXXclub die Bühne zum Beben

Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging in diesem Jahr an eine Kultfigur der deutschen Musikgeschichte – Heino nahm die Trophäe aber nicht allein entgegen. Der Preis war für ihn, der seit mittlerweile 60 Jahren auf der Bühne steht, und seine Frau Hannelore, die ihn seit Jahrzehnten unterstützt und immer bei ihm ist. Auch für ihn steht besonders nach so vielen Jahren großartiger Karriere der Dank im Vordergrund. Und so bedankte er sich dann folgendermaßen: “Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, mich bei meinem Publikum zu bedanken.”

 DSC1852
Heino und Voxxclub

Und dass Heino noch wie eh und je eine Bühne zum Beben bringen kann, bewies er dann gleich doppelt: einmal solo und einmal gemeinsam mit Klubb3 und voXXclub, mit denen er ein Medley seiner Hits zum Besten gab – von “Karamba, Karacho, ein Whisky” bis “Blau blüht der Enzian.”

Eine besondere Überraschung hatte Andrea Berg für ihre Fans: Sie performte ihre neue Single “Mosaik” für die Zuschauer in Berlin und Zuhause an den Fernsehgeräten.

 BMC8836
Andrea Berg

 

Trotz großer Konkurrenz schalteten viele Menschen das Fest der Besten ein

Mit einer (vorläufigen!) Gesamtzuschauerzahl von 5,80 Millionen konnte der Vorjahreswert von 5,89 Millionen Zuschauern (in Deutschland) zwar nicht ganz erreicht werden, dafür legte die Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ (Untertitel: „Florian Silbereisen präsentiert die Stars des Jahres“) in Sachen Marktanteil weiter zu. Mit 19,9 % kratzte Florian Silbereisen an der 20 % Schallmauer.

JR5 6049
Andreas Gabalier mit der Eins für “Sänger des Jahres” und “Album des Jahres”

Trotz direkter Konkurrenz zu „Deutschland sucht den Superstar“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ punktete die Silbereisen-Show auch bei den jungen Zuschauern. So wurden mit 0,87 Millionen Zuschauern und 9,7 % hervorragende Werte erzielt; in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen wurden sogar 1,79 Millionen Zuschauer und 11,8 % Marktanteil ermittelt.

Überragend gut lief es diesmal auch in Österreich (644.000 Zuschauer und 24 % Marktanteil).

In der kommenden Stadlpost wird es ein exklusives Special zur Sendung geben! Holen Sie sich jetzt zur Stadlpost das neue Schlagerchampions 2019 Album GRATIS! Diese ultimative Schlager-Doppel-CD hält alle großen Stars und Hits aus 2018 – von Helene Fischer, Andreas Gabalier, Vanessa Mai und Maite Kelly bis zu den Draufgängern, Michelle, Semino Rossi, Roland Kaiser und vielen anderen mehr.

Champs

Jetzt GRATIS CD sichern

 

Übrigens: die nächsten Shows mit Florian Silbereisen steigen am 23.2.2019 bei MDR (“Die große Hüttenparty”, mit KLUBBB3, Melissa Naschenweng, Die Draufgänger, Feuerherz u.a.) sowie am 16.3.2019 bei ARD (“Alle singen Kaiser – das große Schlagerfest”, live aus Leipzig).

Quelle
MDRsmago!
Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close