MUSIK TippsSchlager MUSIK

Schlager Newcomer Manuel Spitzer schlägt zu „Wie ein Blitz“

Viele Dinge im Leben sind einem bereits vorbestimmt. Nach langer Zeit wieder mal mit Freunden auf Lokaltour unterwegs. Man betritt eine Disco – und – da steht SIE. In einem atemberaubenden roten Kleid und einem Blick, der mich sofort fesselt und nicht mehr loslässt. Der Abend nimmt seinen Lauf……. Und ein neuer Song entsteht.

Diese Geschichte wäre für den kleinen Manuel jenseits aller Vorstellung gewesen, als er mit 10 Jahren seine Liebe zur Musik entdeckte und mit Gitarren-Unterricht begann.

Schon kurze Zeit später trat er beim Landesjugendsingen in Klagenfurt als Solosänger auf. Somit war seine zukünftige Laufbahn besiegelt und klar, wohin ihn sein Weg führen würde. Doch zuvor begann er eine Lehre zum IT – Techniker um ein berufliches Standbein zu haben. Mit seinem ersten Gehalt kaufte er sich bereits eine Fender Akustik Gitarre und begann seine ersten Songs zu texten und zu komponieren. Dabei war es Manuel Spitzer wichtig, dass diese lebensnah und emotional waren, sowie vor allem die Herzen berührten. Um das Ganze professionell zu verfeinern, absolvierte er eine Gesang- und Sprachausbildung. Auftritte bei diversen Schlager Veranstaltungen und im TV waren die Folge. 2017 entstand eine Pop Single und ein Remix mit dem Titel „Das reinste Chaos“. Dieser Titel wurde gemeinsam mit dem dazu produzierten Video ein erfolgreicher Diskotheken- und DJ Charts Hit. Und dann kam der besagte Abend und SIE……

Daraufhin wurde gemeinsam mit „Hitproduzent“ Tim Peters in Düsseldorf ein Song dazu produziert, der mit modernen Soundpassagen sofort „Wie ein Blitz“ einschlug. Manuels Videoteam gelang es, sehr spannende Szenen für ein Video einzufangen, welches in Villach gedreht wurde. Mit seinem speziellen Sound hat es der Song „Wie ein Blitz“ in einige Hitparaden für Neueinsteiger in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden geschafft. Unplugged wurde der Song auch im TV bei „Guten Morgen Österreich“, Kärnten Heute“ und „Promigeflüster“ in Deutschland vorgestellt. Das Video erreichte in nur 7 Wochen 60 000 Views sowie auf Spotify 36 000 Streams. Die Single “Wie ein Blitz“ ist auf allen Download- und Streaming Portalen zu finden.

Hoffen wir für Manuel Spitzer, dass auch seine musikalische Laufbahn sich „Wie ein Blitz“ weiterentwickelt.

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close