STAR G'schichtenTOP AKTUELL

Sängerin Caterina Valente wird 90

Am 14. Januar 2021 feiert die international bekannte Sängerin Caterina Valente ihren 90. Geburtstag.

Vor knapp 20 Jahren hat sich die Künstlerin Caterina Valente vom Showbusiness zurückgezogen und behauptet von Jahr zu Jahr, dass Geburtstage eigentlich wie jeder andere Tag sind. So wird es auch zu diesem Anlass keine Interviews oder TV-Auftritte geben, weil sie ihren Ruhestand mit derselben Disziplin begeht wie ihre über 60 Jahre andauernde Karriere. Doch nun gibt es Neuigkeiten!

Was für eine Karriere: Über 1350 veröffentlichte Aufnahmen in elf Sprachen, Top Ten Hits in USA, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan und Großbritanien. Eine Grammy Nominierung als Beste Weibliche Sängerin, Grand Prix du Disque in Frankreich, Premio della Critica discografica in Italien, Verdienstkreuze in Deutsch­land und in Frankreich, Konzert Touren auf allen Kontinenten und darüber hinaus war sie in über 1.000 TV Shows als Gastgeberin sowie Gast auf den Bildschirmen der ganzen Welt zu sehen.

Auf Grund der Tatsache, dass digitale Infoplattformen wie Wikipedia (in mehreren Sprachen), aber auch die Presseseiten der Plattenfirmen, Audio Streaming Center und leider auch Fake Profiles auf den Social Media Kanälen das Thema Caterina Valente aufgegriffen haben, verbreiten sich die auf diesen Seiten befindlichen Fehler, Falschinformationen und Gerüchte wie ein Lauffeuer um die ganze Welt.

So haben sich Caterina & ihr Team entschieden, eine kurze, aber präzise wie ein­deutige Zusammenfassung ihrer Karriere auf der dafür geänderten offiziellen Homepage www.caterinavalente.com zu veröffentlichen, wo die vielen Fragen über das Wer, Wo, Wie, Was und Warum beantwortet werden. Außerdem wird das eine oder andere musikalische Schmankerl veröffentlicht, dass vielleicht sogar für hard- core-Fans eine Überraschung sein wird. Des Weiteren werden auf der Trivia Page einige Fehlinformationen, die so im Laufe der Jahre über die Künstlerin verbreitet worden sind, richtig gestellt. Weiters gibt es allerlei Fotos, Kritiken, Posters, Briefe und Karikaturen. Diese werden ab und zu aktualisiert. 

Übrigens können wir auch schon verraten, dass in der kommenden Ausgabe der Stadlpost mehr über die Sängerin stehen wird!

Last but not least: Eine kleine Überraschung gibt es doch: Nämlich ein aktuelles Foto der Sängerin! Übermittelt von Eraki Entertainment:

Caterina Valente

Quelle
Huber: Communication