Stadl+STAR G'schichten

 Rudi Bartolini: Eine Stimme mit Gute-Laune-Garantie

Infos finden Sie unter: muntermacher.org

Rudi Bartolini verfügt neben seinen exzellenten musikalischen und gesanglichen Qualitäten auch über humoristische Fähigkeiten und viel Charme. Sein neues Solo-Album heißt „Ein Leben lang“.

Eine echte Märchenkarriere: Rudi Bartolini nahm mit der Formation „Die Muntermacher“ dreimal am Grand Prix der Volksmusik teil, er holte den ersten Platz bei der Vorausscheidung zum Grand Prix, den zweiten Platz beim internationalen Finale in Wien, er war Gast in über 40 Fernsehsendungen, gewann den ersten Platz beim „Mundart-Wettbewerb“ des ORF und zu guter Letzt sind da auch noch zahlreiche CD- und LP-Veröffentlichungen.

Die Erfolgsgeschichte des Vorarlbergers begann vor über 40 Jahren. Damals gründete er zusammen mit dem heutigen Paldauer-Leadsänger Renato Wohllaib die Tanzband „Golden Fellows“. Schon damals schlug sein Herz für die volkstümliche Musik und den Schlager, und er legte den Grundstein für eine beeindruckende Karriere als Musiker, Komponist und Texter. 

Muntermacher Einzeln
Mit Christian Erjavec und Rudi Lässer (r.) belegte Rudi 
1998 den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik

Seit nun mehr als 25 Jahren sind Rudi Bartolini und die Muntermacher ein Garant für grandiose Unterhaltung und tolle Stimmung. Und noch eines ist ganz typisch für die Muntermacher: Das Gespür für aktuelle Strömungen. „Wir mixen bei unseren Shows neueste Hits mit Wiesen-Knallern wie ,Viva Colonia‘ oder ,Hulapalu‘ so zusammen, dass das Publikum teilweise lautstark minutenlang ohne uns weitersingt“, freut sich Bandleader Rudi.

Neben den großen Erfolgen als Bandmitglied und Frontmann der Muntermacher ist Rudi aber auch solo sehr erfolgreich unterwegs. „Mich macht es einfach glücklich, wenn ich sehe, dass ich Menschen mit meiner Musik für ein paar Momente aus dem Alltag entführen kann und damit ihre Sorgen vergessen mache“, sagt Bartolini, der im österreichischen Gaißau zu Hause ist. Und dafür sagen wir: Danke, lieber Rudi!

CD-Tipp

Rudi Bartolini CD

Das Deluxe-Album „Das Beste“ (YOYOMANIA) vereint die größten Hits der Muntermacher auf einer Scheibe! (gibt’s auch als DVD). Holen Sie sich die gute Laune nach Hause: Wir verlosen drei Exemplare. Den Gewinncoupon finden Sie auf Seite 49 in der Printausgabe 05/2021!

Ähnliche Beiträge