TOP AKTUELLStarEVENT

Roland Kaiser: Jubiläum und Quotenrekord

Kaisermania zum 15. Jubiläum mit 1,3 Mio. TV-Zusehern

Mehr als 1,3 Millionen TV-Zuseher verfolgten am 4. August die MDR-Live-Übertragung des von Semmel Concerts veranstalteten “Kaisermania”-Konzerts von Roland Kaiser. Damit wird 2018 das 15jährige Jubiläum UND ein neuer Quotenrekord gefeiert.

Alle Jahre wieder bricht in Dresden die fünfte Jahreszeit an: die “Kaisermania”-Zeit. Dresden steht Kopf, wenn Roland Kaiser gemeinsam mit seiner hervorragenden, vierzehnköpfigen Band wieder vor dem traumhaften Panorama der Dresdner Altstadt im Rahmen der Filmnächte am Elbufer seine musikalischen Feuerwerke präsentiert.

20180803 PD6215 HR

Bei dem gut zweieinhalbstündigen Konzert in Dresden spielte Roland Kaiser nicht nur Titel seines aktuellen Gold-Albums “Auf den Kopf gestellt”, sondern bot auch einen Querschnitt durch seine mehr als 40 Jahre anhaltende Erfolgskarriere. Wie schon bei seinen vorangegangenen Tourneen spielte er auch wieder einen Titel von Udo Jürgens in Gedenken an den 2014 verstorbenen Künstler – diesmal war es der passend zu Roland Kaisers eigenem Alter ausgesuchte Song “Mit 66 Jahren”.

Am 11. August geht das vierte und letzte der “Kaisermania” Konzerte 2018 über die Bühne. Dann werden insgesamt fast 50.000 Besucher das Geschehen am Elbufer an zwei aufeinander folgenden Wochenenden live erlebt haben – unberücksichtigt sind dabei laut Veranstalter die  “unzähligen Zaungäste rund um das Festivalgelände und im gesamten Stadtgebiet”. Am 05. September beginnt der Vorverkauf für die “Kaisermania 2019”. >>> Termine & Tickets zu aktuellen Konzerten von Roland Kaiser finden Sie hier!

Sehen Sie hier aktuelle Videos von Roland Kaiser:

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close