TOP AKTUELL

Roland Kaiser: Große Geburtstagsüberraschung

Roland Kaiser Fans dürften sich freuen: Nach langer Pause steht der Kaisermania 2022 am Dresdner Elbufer eigentlich nichts mehr im Wege. Doch die aktuelle Corona-Entwicklung ist besorgniserregend, Events werden schon wieder abgesagt. Doch die Kaisermania findet erst im Sommer statt.

Roland Kaiser: Ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es nicht

Bereits am 16. November startete der Vorverkauf für die großen Roland Kaiser Konzerte in Dresden, die von allen Fans sehnsüchtig erwartet werden. Ticket-Inhaber der zwei abgesagten Kaisermania-Konzerte hatten dazu bereits seit 20. Oktober ein exklusives Vorverkaufsrecht. Ganze 60.000 Karten sind nun verkauft, knappe 10.000 sind jetzt noch erhältlich. Für Roland Kaiser, der übrigens am 10. Mai seinen 70. Geburtstag feiern wird, ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art: „Es ist großartig von der Stadt Dresden, dass wir in 2022 gleich sechs KAISERMANIA-Shows spielen dürfen. Ein Geburtstagsgeschenk, das ich mit Euch teilen kann – besser geht es nicht!" Und schließlich ist es schon 3 Jahre her, als Fans die letzte Kaisermania mit ihrer besonderen Live-Atmosphäre genießen konnten.

Roland Kaiser: steht die Kaisermania auf der Kippe?

Insgesamt 6 Konzerte sollen stattfinden, die aber schon in Kürze ausverkauft sein könnten. Doch schon jetzt kommt wieder die Sorge auf, dass angesichts steigender Infektionszahlen erneut eine „Kaisermania-Pause“ eingelegt werden muss. Andere Tourneen, wie die von Angelo Kelly, stehen bereits kurz vor der Absage. Es heißt abwarten - denn im Sommer sinken die Inzidenzen bekanntlich und inzwischen sind 2/3 der Bevölkerung auch geimpft. Hoffen wir, dass die Fans nicht enttäuscht werden und Kultur unbeschwert im neuen Jahr stattfinden kann.

Ähnliche Beiträge