MundartMUSIK TippsTOP AKTUELL

Rockenschaub verpackt das Gefühl des „miteinander Schwebens“ in seine neue Single „Schwerelos“

Ein Song für die Liebe, das gemeinsame Glück und für ganz besondere Momente

Miteinander schweben durch Sturm und Regen und die Welt bleibt dabei einfach stehen – dieses Gefühl hat Roman Rockenschaub in seiner neuen Single „Schwerelos“ musikalisch eingefangen. Ein Song, genau passend für die ruhige Zeit. Und könnte es treffender nicht sein, durfte der Titel seine Premiere auch bei einem der emotionalsten Augenblicke im Leben feiern.

„Ich war gerade in den Arbeiten meines Debütalbums, als ich die Ballade „Schwerelos“ im Familienkreis anspielte. Ich merkte wie sehr der Song meine Schwester berührte. Nach den letzten Tönen meiner Gitarre, bat mich Anja „Schwerelos“ bei ihrer bevorstehenden Hochzeit als Trauungslied zu spielen und so kam es, dass nicht nur die Uraufführung, sondern auch der Musikvideodreh bei der Hochzeit meiner geliebten Schwester stattfand.“

Ähnliche Beiträge

Pressefoto3 1

Copyright: Rockenschaub

Die vielen emotionalen und „spürbaren“ Szenen im Musikvideo zeigen Rockenschaub, sowie seinen engsten Familienkreis mit echten Aufnahmen der Trauung von Anja & Georg - ohne Drehbuch, Regieanweisungen oder Schauspieler. Einfach leicht, frei und unbeschreiblich.

Die Liebe zur Musik wurde Roman Rockenschaub quasi in die Wiege gelegt. Bereits im Alter von 14 Jahren stand er mit seinem Vater und den Geschwistern auf der großen Showbühne. Daraufhin spielte Roman in zahlreichen weiteren Bands, bevor er sich 2018 dazu entschloss solo durchzustarten.

Im Debütalbum „Leben“, des Vollblutmusikers aus St. Leonhard bei Freistadt, widmet er sich den großen Themen wie Liebe, Geburt & Abschied und überzeugt durch Authentizität, Genremix und Herzblut.

8089943
Die Songs von Rockenschaub kommen immer mitten aus dem Leben und gesungen wird im Dialekt: „Mir ist es wichtig meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und dies gelingt mir am Besten in meiner Muttersprache. Meine Lieder sollen zum Schmunzeln, zum Lachen und auch zum Nachdenken anregen”. Im Debütalbum spannt Rockenschaub in den insgesamt 14 Songs inhaltlich den Bogen von der Geburt („Mei Frau“), Krankheit („Männerschnupfen“) bis hin zum Tod („Du wirst mir fehlen“).

Das Album „Leben“ ist ein gelungenes Debüt des Oberösterreichers. Es beinhaltet großartigen Schlager-Austropop, mit Liedern die stilistisch so abwechslungsreich sind wie auch das Leben selbst.

Weitere Infos zu Rockenschaub:

Website: https://www.rockenschaub.at

FB: https://facebook.com/rockenschaubrockyroman

Insta: https://www.instagram.com/rockenschaubroman/