MUSIK Tipps

Rex Gildo – Das “Hossa”-Schlagerfieber der 70er!

Rex Gildo gehörte in den 70er Jahren zu den erfolgreichsten Stammgästen der „ZDF-Hitparade“.

Mit Titeln wie „Der letzte Sirtaki (Komm Melina tanz mit mir)“, „Küsse von Dir“, „Mamma Mia“, „Wenn ich je deine Liebe verlier“ oder seinem grössten kommerziellen Erfolg „Fiesta Mexicana“ brachte er das Publikum stets zum Mitklatschen und erhielt anschließend so manche Rose von seinen zahlreichen weiblichen Fans.

Schon in den 1960er Jahren sang Rex Gildo Duette mit bekannten Kolleginnen wie mit Conny Froboess oder Vivi Bach und später auch mit Gitte Haenning, welche beim Publikum besonders gut ankamen.

Zudem war der gutaussehende Bayer auch als Schauspieler in zahlreichen Kino-Filmen der 60er Jahre, zusammen mit vielen anderen Stars, zu sehen.

Die „Lieblingschlager“-Edition präsentiert jetzt ein Best Of von Rex Gildo inklusive der erfolgreichsten und bekanntesten Songs wie „Fiesta Mexikana“, „Marie, der letzte Tanz ist nur für dich“, „Die Sterne über Santa Fe“, „Arrividerci“, „Nur du uns sonst gar nichts“, „Wenn ich je deine Liebe verlier“ und viele unvergessene Hits mehr.

Ein musikalisches Rendezvous mit einerm beliebten Schlagerstar, dessen Karriere leider von einem tragischen Ende überschattet wurde und der dennoch als „Hossa“-Stimmungs-Matador in die Schlagergeschichte einging.

Veröffentlichung: 23. Oktober 2020