MUSIK TippsTOP AKTUELL

René Ulbrich veröffentlicht neue Single “Zwei Freunde”

Singer-Songwriter René Ulbrich, der sich in den letzten Jahren sowohl gesanglich als auch kompositorisch extrem weiterentwickelt hat, zeichnet auch für seine neueste Single „Zwei Freunde“ allein verantwortlich.

Bereits seine letzten beiden Single-Veröffentlichungen „Herz Boom Boom“ und „Ohne Dich“ konnten sich erfolgreich in den deutschen Airplaycharts platzieren und waren vor allem live ein absoluter Publikumsmagnet. Mit „Zwei Freunde“ präsentiert der in Leipzig lebende Vollblutmusiker eine Hommage an die Freundschaft, die in turbulenten Zeiten wie diesen wichtiger denn je erscheint.

Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 baute sich der in Dresden geborene Musiker vor allem LIVE ein festes Publikum auf. Auf Galas, Stadtfesten, Schlagerevents und eigenen Veranstaltungsreihen wuchs in den letzten Jahren eine starke und vor allem treue Fanbase heran, die den Sänger bei nahezu allen Auftritten folgt.

Bei seinen Live-Gigs packt der Singer-Songwriter gern seine ganze Musikalität aus und spielt seine Titel auch auf Klavier oder Gitarre. Genau diese Instrumente sind es auch, welche zunehmend, neben seiner markanten Stimmfarbe, zum akustischen Erkennungszeichen werden. Als optische Wiedererkennung auf der Bühne gilt seine von Fans unterschriebene und geschenkte Akustikgitarre.

Ähnliche Beiträge

Seine zuletzt veröffentlichten Singles „Herz Boom Boom“ und „Ohne Dich“ aus eigener Feder platzierten sich nicht nur erfolgreich in den deutschen Airplaycharts (konservativ), sondern konnten auch vordere Plätze in diversen Radiohitparaden in Deutschland und der Schweiz erzielen. Seine Single „Frau aller Frauen“ erzielte über 120.000 YouTube-Klicks und Platz 8 der deutschen Airplaycharts.

Seine aktuelle Single „Zwei Freunde“ erschien am 14.08.2020.