Stadl+STAR G'schichten

 RALPH SIEGEL – Begegnung mit einem BESESSENEN

„So viele Lieder sind in mir“: Ralph Siegel in seinem Münchner Haus, in dem er auch sein Tonstudio hat. Hier arbeitet er tagein, tagaus

Für sein künstlerisches Gesamtwerk wirkt selbst der größte Superlativ noch zu klein: Ralph Siegel hat im Laufe seiner nunmehr über 55-jährigen Karriere so viele Hits und Evergreens geschrieben, dass ihm nicht einmal eine 10er-CD-Box annähernd gerecht wird.

Shop24Direct wagt dennoch den Versuch und bringt am 25.09.2020 ein solches 10-CD-Box-Set mit einer exklusiven Bonus-CD mit bislang gänzlich unveröffentlichten Musical-Songs aus „Zeppelin“ u. a. heraus.

Mit 25 Teilnahmen beim Eurovision Song Contest ist er zudem der ultimative „Mr. Grand Prix“, gekrönt durch den Sieg im Jahre 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ (Nicole). Trotz all seiner Erfolge ist Ralph Siegel stets die Großherzigkeit, Großzügigkeit und Liebenswürdigkeit in Person geblieben. Die Frage „Was wäre ein Tag ohne Musik?“ beantwortet er (sich) gleich höchstselbst: „Unvorstellbar!“

19751031 PD0037 HR
Dass Ralph Siegel u. a. auch den Nr.-1-Hit „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens produziert hat, wissen nur die Wenigsten …

Am 30.09.2020 wird Ralph Siegel 75 Jahre jung. Doch ein Rentnerdasein kommt für ihn keinesfalls infrage. Auch wenn er von sich selbst sagt, nur noch „halbtags“ zu arbeiten. Hierzu muss man jedoch wissen, dass „halbtags“ in der fabelhaften Welt des Ralph Siegel zwölf Stunden täglich (und das sieben Tage die Woche) bedeutet. Der Jubilar mit der Kraft von gleich drei Herzen brennt mehr denn je für das, was er tut. So hat er gleich mehrere Musical-Projekte im Köcher. Das absolute Herzstück: „Zeppelin – Das Musical“, welches nunmehr am 10.06.2021 im Festspielhaus Füssen seine Welt­uraufführung feiert.

19680101 PD1128 HR
Ralph Maria Siegel (* 08.06.1911;
† 02.08.1972) mit Sohn Ralph Siegel
(* 30.09.1945), der in seine
musikalischen Fußstapfen trat

Eine Vision wird gleich doppelt Realität, denn auch das Deutsche Theater München hat sich vom 08.07. – 18.07.2021 erste Termine gesichert. Am 25. September erscheint auf „Jupiter Records“, seiner Plattenfirma, zudem die neue CD von Angela Wiedl („eine der liebsten Freundinnen unserer gesamten Familie“): „Herzperlen“. Ebenfalls am 25.09.2020 kommt das 3-CD-Box-Set „Mehr als ein bisschen Frieden – Die große Hit-Kollektion“ („Das Beste vom Besten“) auf den Markt.

3CD Box

CD-TIPP: Die 3-CD-Box „Mehr als ein bisschen Frieden – Das Beste vom Besten“ (Sony Music) stellt natürlich nur einen Bruchteil seines bisherigen Wirkens dar…

Bereits am 18.09.2020 wird – ebenfalls unter dem Titel „Ein bisschen Frieden“ – die neue Autobiografie von Ralph Siegel veröffentlicht. In seinem neuen Buch schont sich Ralph Siegel nicht. Er berichtet offen auch über die Irrungen und Wirrungen in seinem Leben. Hierbei kommt auch sein fast schon sprichwörtlicher trockener Humor nicht zu kurz („Über Diäten kann ich viele Lieder singen“).

Siegel Mehr Als Ein Bisschen Frieden N

Dafür lässt Ralph Siegel in seiner ­neuen Autobiografie „Mehr als ein bisschen Frieden“ (432 Seiten; VÖ: 18.09.) sein Leben Revue passieren. (LangenMüller)

Die rührendste Geschichte ist sicherlich, wie er – indirekt durch Donald Trump (!) – vor etwa sieben Jahren in Mar-a-Lago (Palm Beach, Florida) rein zufällig auf seinen Halbbruder Jörg Woltmann traf, von dessen Existenz er bis dahin noch nichts gewusst hatte …

Ähnliche Beiträge