MUSIK Tipps

„Posaunen Hone“ – die Legende lebt!

Vor kurzem ist die neue Kultfigur von „Walter Grechenig & seine Fegerländer“ als Musikvideo auf YouTube, Facebook & Instagram erschienen und zählt innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Clicks!

Urig & lustig soll es sein, das ist das Hauptkriterium, wenn es um den „Posaunen Hone“ geht.

Es schwimmt bei der Figur soviel mit, um wiedermal den berühmten Alltag zu vergessen und einfach nur in alten Zeiten zu schwelgen. „Goldene Zeiten“ in denen es fasst in jedem Dorf eine Tanzkapelle gab, die allesamt ihr Showprogramm mit im Gepäck hatten um ihr Publikum steht’s perfekt zu unterhalten.

Des Weiteren erinnert der Posaunen Hone einfach nur an unseren Opa, der mit seinen alten und urigen Sprüchen immer die ganze Familie erheitern konnte. Und natürlich gibt es auch in der ein- oder anderen Blaskapelle immer noch den alt eingesessenen Musiker, der es sich nicht nehmen lässt immer noch im Einsatz für das kulturelle Dorfleben, möglicherweise mit seiner Ventilposaune, zu stehen.

Wer’s noch nicht gesehen hat, schaut beim „Posaunen Hone“ auf YouTube rein oder gebt ganz einfach einen Daumen hoch auf Facebook und Instagram für „Walter Grechenig & seine Fegerländer“. So bleibt ihr steht’s am Laufenden über ihre aktuellen und immer spannenden Musikprojekte.