TOP AKTUELLStarEVENT

Pop-Duo Marshall & Alexander begeisterten das Publikum

Freedom around the world! Ein großes und ein persönliches Anliegen von Marc Marshall und Jay Alexander.

Mit einem fulminanten Auftakt ihrer Konzertreihe begeisterten die beiden Ausnahmesänger Marshall & Alexander Dienstagabend ihr internationales und teilweise sehr weit angereistes Publikum auf der Freilichtbühne der Volksschauspiele in Ötigheim bei Rastatt.

In vielen internationalen Sprachen präsentierten die beiden Songs wie La Paloma, Fra Cinque Righe Sole, Scarborough Fair, Granada oder das skandinavische Lied Ack Värmeland du sköna.

Amazing Grace, ein englischsprachiges geistliches Lied das zu den beliebtesten Kirchenliedern der Welt zählt, riss die Zuhörer zu Beifallsstürmen hin. Für Waltzing Matilda gab es dann endgültig Standing ovations von den vielen, vielen treuen Fans von Marshall & Alexander. Waltzing Matilda ist Australiens bekanntestes Volkslied und wurde oft als offizielle Nationalhymne vorgeschlagen.

Mit Danny Boy und einem Russland Medley endete der erste Teil des Abends und die Konzertbesucher gingen beglückt in die Pause.

Der zweite Teil des Konzertabends widmete sich gleich zu Beginn dem Thema Amerika, der Besiedlung Amerikas und der Internierung der Ureinwohner, der Indianer, in Reservate, mit einem Nordamerika Medley. Und sofort war die Stimmung bei den Fans wieder da.

 

Mit einem gefühlvollen Solo, Am Brunnen vor dem Tore, von Franz Schubert, präsentierte Jay Alexander deutsches Liedgut. Mit einem Afrika-Medley widmeten sich die Künstler auch dem südlichen Kontinent. Genauso wie mit Lyla, Lyla und Hava Nageela.

Hava Nagila ist ein hebräisches Volkslied. Die Melodie war ursprünglich ein wortloser chassidischer Niggun und wurde von Abraham Zvi Idelsohn (1882–1938), vermutlich anlässlich der britischen Besetzung Palästinas im Ersten Weltkrieg, bearbeitet und mit Worten versehen. Der Titel bedeutet übersetzt „Lasst uns glücklich sein“. Es ist ein Lied der Feier, sehr beliebt im Judentum.

Ein Südamerika Medley brachte natürlich wieder Stimmung in`s „Wohnzimmer“ von Marshall & Alexander und mit Hand in Hand, dem offiziellen Song der Sommerolympiade in Seoul und einigen Zugaben, endete ein wundervoller und stimmungsvoller Sommerabend auf der Freilichtbühne der Volksschauspiele Ötigheim.

Weitere Termine von Marshall & Alexander – Die große musikalische Weltreise 2018/ 2019. Sichern Sie sich hier Ihre Tickets!

27.10.2018 Neustadt/ Weinstraße
09.11.2018 Ingelheim
10.11.2018 Nürtingen
01.02.2019 Balingen
02.02.2019 Schopfheim
03.02.2019 Denzlingen
08.02.2019 Heilbronn

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close