Stadl+STAR G'schichtenTOP AKTUELL

Peter Orloff: Zum elften Mal das goldene Sportabzeichen abgelegt!

„Der Titan“ ist topfit!

PETER ORLOFF – genannt „Der Titan“ – hat im Alter von 76 Jahren zum ELFTEN Mal in Folge mit seiner Frau Linda das „goldene Sportabzeichen“ „erfolgreich abgelegt“.

“Zum zehnten Mal in Folge das goldene Sportabzeichen erfolgreich absolviert“, postete seine Frau Linda Orloff am 05.12.2020 auf ihrer Facebook-Seite. Hierbei hatte sie sich allerdings „verrechnet“. Denn: Es ist bereits das ELFTE Mal in Folge, jedoch das zehnte Mal mit ihrem gemeinsamen Personal Trainer Horst Kircher.

“Vier Disziplinen – vier mal die Goldkriterien erfüllt. Im Bereich Kraft, Medizinball 11 m, hätte meine Leistung auch noch Gold für einen 40-Jährigen bedeutet. Und so fühle ich mich auch. An meine Bestleistung 12:32 über 3.000 m komme ich allerdings nicht mehr ran.
Bei soviel Power ist es umso bedauerlicher, dass uns im Moment alle Termine wegfliegen. Aber es wird ein Leben nach Corona geben”, so Peter Orloff.

Bei dem Deutschen Sportabzeichen handelt es sich um eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Das Deutsche Sportabzeichen gilt – außerhalb des Wettkampfsports – als die höchste Auszeichnung und wird als „Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit“ verliehen. 

Orloff Goldenessportabzeichen

Wie extrem fit Peter Orloff ist, konnte man bereits beim großen „Ninja Warrior Germany Promi-Special“ sehen. Zudem gilt Peter Orloff als der einzige Promi weltweit, der in der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als über 70-Jähriger für eine sogenannte „Action Prüfung“ zugelassen wurde.

Ähnliche Beiträge