TOP AKTUELL

Peter Maffay: Morddrohung – Wollte man ihn erschießen?

Peter Maffay kann auf eine tolle Karriere zurückblicken. Doch es gab auch Momente, die nicht schön waren. Warum musste der Schlagerstar eine kugelsichere Weste bei einem Auftritt tragen? 

In einem Interview mit dem Magazin "Playboy" kommt zur Sprache, dass Peter Maffay in den 70er-Jahren eine kugelsichere Weste tragen musste. Und das war anscheinend kein Einzelfall!

Peter Maffay: Auch Udo Lindenberg musste eine kugelsichere Weste tragen

Im Talk aus dem Jahr 2014 verriet Maffay, dass er auch Jahrzehnte später mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen hatte. "In Jena, zum Beispiel, vor drei Jahren, als Udo Lindenberg und ich mit anderen ein Konzert gegen rechts gespielt haben, hat uns die Polizei nahegelegt, eine Weste zu tragen. Udo hatte eine, ich hatte eine. Das war grauenhaft", beichtete der gebürtige Rumäne. Und weiter: "Wenn man sich vorstellt, dass solche Überlegungen in unserem Staat nötig sind, dann ist das schon sehr bedenklich. Es zeigt mehr und mehr, dass es unter der Oberfläche ein Sympathisantentum mit Rechtsradikalität gibt bis hoch in entscheidende Positionen." 

Ähnliche Beiträge