TOP AKTUELLStadlGEFLÜSTER

Peter Kraus verehrt sich selbst!

Der Entertainer Peter Kraus (feiert am 18.03.2018 seinen 79. Geburtstag) verehrt sich selbst. So merkt er im Programmheft zu seiner aktuell laufenden Tournee “Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er” zu dem Titel “Mit 17 fängt das Leben erst an” (im Original “Save The Last Dance For Me”) an: “Nahezu alle großen Sänger, die ich verehre, haben diesen Super-Welthit gesungen. Da muss ich einfach auch dabei sein!”.

Ein äußerst gesundes Selbstbewusstsein legt der Entertainer auch am Merchandising-Stand an den Tag: Die Tournee-CD “Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er” wird von seinen Mitarbeitern zum Preis von € 25,00 (wir sprechen hier wie gesagt von einer Einzel-CD!) verkauft.

Bereits als Teenager strotzte Kraus nur so vor Selbstbewusstsein. Kraus erhielt seinerzeit eine Sondergenehmigung, bereits im Alter von 16 Jahren den Führerschein zu erwerben, “beschränkt für berufsnotwendige Fahrten”. Und da der Neid der Mitmenschen bereits Mitte der 50er Jahre stark ausgeprägt war, brachte er ein Schild an, auf dem zu lesen stand “selbst verdient !!!”.

Die Tournee-Premiere von “Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er” in Deutschland erfolgt am 19.03. in Bremen. Die Tournee endet am 22. April in Freiburg (im Breisgau). 21 Termine stehen insgesamt auf dem Programm. HIER bekommen Sie Karten für alle Termine!

Aufgrund seiner Verbundenheit zu Österreich wurde diese Tournee in Österreich gestartet. Offiziell am 10. März in der Stadthalle Wien, wobei es zuvor bereits einige öffentliche “Einspielkonzerte” gab, bei denen Peter Kraus und seine Band sich bereits in absoluter Bestform präsentierten.

“Ich sage wieder einmal, es ist meine letzte Abschiedstournee!”, schreibt Peter Kraus in seinem Programmheft, in dem er u. a. äußerst anschaulich erläutert: “Warum macht man mehrere Abschiedstourneen?”. Also dürfen wir beruhigt davon ausgehen, dass es zumindest noch eine weitere Abschiedstournee geben wird – 2019, zum 80. Geburtstag des Entertainers.

Wie schrieb der Kurier so treffend: “Vielleicht kommt Peter Kraus ja mit 100 wieder. Wenn nicht er, wer dann?”.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close