Musik #1/21Stadl GEFLÜSTERStadl+

Peter Alexander: Er bleibt einfach unvergessen!

Auch der „Spatz von Avignon“ war oft zu Gast in Peter Alexanders Shows

Er war einer von Österreichs ganz großen Entertainern und hat bis heute auch in Deutschland und der Schweiz eine Riesen-Fangemeinde: Peter Alexander, den auch viele liebevoll „Peter der Große“ nennen.

Am 12. Februar 2011 verstarb der Musiker, Schauspieler und Showman, nach dem sogar ein Platz in Wien benannt ist. Unvergessen seine charmante Art, sein feiner Humor und seine Moderationen voller Esprit. Wir verdanken ihm Hits wie „Die kleine Kneipe“ und Klassikerfilme wie „Die Beine von Dolores“ oder „Im weißen Rössl“. Im Juni 2021 wäre Peter Alexander 95 Jahre alt geworden. Anlässlich seines 10. Todestages veröffentlicht Sony Music das Album „Peter Alexander: Unvergesslich – seine größten Hits & Schlager“ – eine Doppel-CD mit allen großen Hits und ein paar weiteren Schmankerln.

Alexander Peter DCD 4c

CD-TIPP: Diese Doppel-CD ist ein Muss für alle Peter-Alexander-Fans. Die größten Hits und Schlager des Sängers entführen uns in seine Welt der heiteren Melancholie und Träumerei. (Sony Music Catalog)

Ähnliche Beiträge