TOP AKTUELL

Paola Felix: “Ich warte immer noch auf eine Nachricht von Karl!”

Das Ehepaar bestehend aus Paola und Kurt Felix waren gemeinsam mit Komiker Karl Dall für die Samstags-Abend-Unterhaltung der Deutschen zuständig. Ihre Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ war damals ein Riesenerfolg. Heute jährt sich der erste Todestag von Karl Dall. Paola erzählt nun von ihrem letzten Kontakt zu Dall.

Paola: Karl Dall war ein enger Freund

Die heute 71-jährige Paola Felix erinnert sich: „Wir konnten stundenlang über Gott und die Show-Welt reden, in Erinnerungen schwelgen und dabei ein Glas oder auch zwei unseres Lieblingsweins genießen". Die beiden verstanden sich also nicht nur vor der Kamera gut. Auch im Privatleben waren beide eng miteinander befreundet.

Paola: Sie bekam keine Antwort mehr!

Wenn Paola heute an den Tod des beliebten Komikers zurückdenkt, schmerzt es ihr immer noch. Nachdem er einen Schlaganfall hatte, ist Dall genau heute vor einem Jahr verstorben. Der Ostfriese aus Emden wurde 79 Jahre alt. Paola verriet der „BILD“ in einem Interview: „Ich hatte Karl noch eine Nachricht auf dem Handy geschrieben. Als darauf keine Antwort kam, war mir bewusst, dass es ihm nicht gut ging." Normalerweise hatte Dall immer schnell auf Nachrichten von Paola reagiert. Eine Antwort hat diese bis heute nicht erhalten. Sie bedauert: „Und nun ist es bereits ein Jahr, in welchem sich keine WhatsApp-Mitteilungen, keine Grüße aus Hamburg, keine Fotos mit seiner Familie aus Kanada mit einem Klingelton in meinem Handy ankündigen." Dalls Familie erfüllte ihm im Juni 2021 die letzte Ehre bei einer Seebestattung vor der Insel Sylt.