TOP AKTUELLTV Tipps

ORF III am Donnerstag mit Petra Frey in „DENK mit KULTUR“

Um 22.30 Uhr begrüßt Birgit Denk Christoph Wagner-Trenkwitz, Chefdramaturg der Volksoper Wien, und Sängerin Petra Frey in „DENK mit KULTUR“.

Am 11. Februar 2021 wäre der Wiener Opernball über die Bühne gegangen, dem die Pandemie einen Strich durch die Rechnung machte. In den Genuss des feinen Humors von Opernball-Kommentator Wagner-Trenkwitz kommt das Publikum aber zumindest bei Birgit Denk. Außerdem verrät der Dramaturg, wie er es auf das Cover der „Kronen Zeitung“ geschafft hat und welchen Tätigkeiten er den restlichen 364 Tagen im Jahr nachgeht.

Petra Frey ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen des Landes, vertrat Österreich als 16-Jährige beim „Eurovision Song Contest“ und eroberte die Herzen des Publikums als Siegerin bei „Dancing Stars“. Sie spricht über Wünschelruten, ihren Künstlernamen und Castingshows, ehe am Schluss wieder gemeinsam gesungen wird. Mit „Alfred Dorfer: heim.at“ (23.20 Uhr) klingt in ORF III die „Donnerstag Nacht“ unterhaltsam aus.

Ähnliche Beiträge