TOP AKTUELL

Olaf der Flipper feiert seine “Fiesta” & stürmt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts

Mit seinem achten Album als Solokünstler steigt Olaf der Flipper mit „Fiesta“ direkt auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Damit kann er nach seinem Album „Tausendmal ja“ von 2018 zum zweiten Mal die bisher höchste Chart-Notierung seiner musikalischen Solo-Laufbahn wiederholen.

Olaf der Flipper: “Auch mit meinem achten Album als Solokünstler auf Platz 2 wieder in den Top 10 der Charts zu sein, fühlt sich Weltklasse an. Ich bedanke mich bei allen, die diesen Charterfolg möglich gemacht haben.”

Birte Goldbrunner, TELAMO Senior Director Marketing & Promotion: „Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Nach über vier Jahrzehnten sensationeller Bandkarriere auch als Solokünstler mit diesem unglaublichen Erfolg zu bestehen, ist außerordentlich. Wir freuen uns, als Labelpartner diese Karriere weiter begleiten zu dürfen!

Mit den Flippers feierte Olaf Malolepski 42 Jahre lang sensationelle Erfolge. 2011 startete er nach dem Abschied der Kult-Gruppe mit 65 Jahren seine Solo-Karriere. Bereits sein erstes Solo-Album „Tausend rote Rosen“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Sieben Alben konnten sich in den Top 20 der Charts positionieren. Darunter waren die Longplayer „Tausendmal Ja“ (#2), „Daumen hoch“ (#4) und jetzt „Fiesta“ (#2), die die Top 5 eroberten.

Das aktuelle Album von Olaf, der Flipper im traditionsreichen Flippers-Sound ist eine rundum gelungene Schlager-“Fiesta”. Vom impulsiven Samba “Fiesta (viva la vida)“ reiht sich Hit an Hit im kraftvollen Dutzend bis zum hymnischen Finale mit “Menschen machen Mut”.

„Fiesta“ ist am 31.07.2020 bei TELAMO erschienen.

Ähnliche Beiträge