Schlager TVSTAR InterviewsTOP AKTUELLTV Tipps

Olaf Berger erzählt in „Schlager aktuell“ mehr über seine Anfänge und sein Leben!

Vom Ost-Star zum gesamtdeutschen Publikumsliebling

Olaf Berger gehört seit 35 Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Er ist der allererste Künstler aus der ehemaligen DDR, der die begehrte Goldene Stimmgabel von Dieter Thomas Heck verliehen bekam. Interessante Interviews und aktuellen Schlager, das bietet „Schlager aktuell“. In dieser unterhaltsamen Ausgabe hat Moderator Nico Gutjahr Schlagersänger Olaf Berger am Rande des smago! Award 2020 in Berlin getroffen und mit ihm u.a. über seine Anfänge als Musiker zu DDR-Zeiten, das Künstlerleben im wiedervereinten Deutschland, den verzweifelten Kampf um einen Nummer-1-Hits und sein anstehendes Studioalbum zum 35-jährigen Bühnenjubiläum „Echt – Olaf Berger“ gesprochen.

Am 24. Dezember 1963 wurde Olaf Berger in eine Musikerfamilie hineingeboren. Eine musikalische Karriere war also vorprogrammiert: Das angeborene Talent kombiniert mit der uneingeschränkten Unterstützung seiner Familie – ein Mix, der besser nicht sein könnte. Entdeckt wurde Olaf Berger von Jack White, der als international erfolgreicher und renommierter Produzent den Grundstein für Olafs Aufstieg legte. Er wurde mehrmaliger Jahressieger bei den DDR-Hitparaden. Eine vergoldete Longplay („Es brennt wie Feuer“) sowie die „Goldene Stimmgabel“ untermauerten seinen Erfolg und so wurde er schnell vom Senkrechtstarter zum Publikumsliebling. Unvergessen sind die Duette mit Johnny Logan oder auch Antonia aus Tirol und seine besondere Coverversion der Rockhymne „Lady in Black“: „Die schwarze Lady“, die er Anfang 2019 veröffentlichte.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Aktuelle Schlagerhits

Natürlich gibt es, neben dem Interview mit Olaf Berger und seinem Titel „Die schwarze Lady“ auch noch viele weitere aktuelle Schlager in der Sendung, zum Beispiel von Ross Antony („Goodbye Papa“), Tanja Lasch („Der Plattenspieler“), Annemarie Eilfeld („Ich feier Dich“) und Marianne Rosenberg („Wann“). „Schlager aktuell“ hält eben, was es verspricht: Die neuesten Schlager und eine Stunde lang voller Unterhaltung, das gibt es nur auf Gute Laune TV.

„Schlager aktuell“ mit Olaf Berger
Samstag, 29. Februar, 19 Uhr auf Gute Laune TV

Ähnliche Beiträge