Stadl KOLUMNENStadl+

 Norbert Rier: “So ganz wie früher wird es wohl nie mehr sein”

"Ich grüße alle Leserinnen und Leser der STADLPOST!"

So langsam aber sicher finden wir alle wieder in unser altes Leben zurück. Aber ich spüre: So ganz wie früher wird es wohl nie mehr sein. Das macht mir im ersten Moment Angst.

Aber dann denke ich mir: Darin liegt auch eine Chance! Soll denn wirklich alles wieder genauso werden wie vor der Pandemie? Haben wir nicht ein bisschen dazugelernt, weil wir das Leben einmal aus einer anderen Perspektive betrachten konnten und mussten? Ich für mich möchte versuchen, etwas von der Lockdown-Ruhe auch weiter in meinem Alltag zu bewahren. Sich nicht gleich wieder über Kleinigkeiten aufregen und alles etwas lockerer sehen, keine Verbissenheit, sondern Freude über das Geschenk des Lebens empfinden. Das ist es, was ich aus den letzten anderthalb Jahren mitnehmen möchte. Und wie ist es bei Ihnen? Herzlichst,

Ihr Norbert Rier

Ähnliche Beiträge