Kolumne #4/21Stadl KOLUMNENStadl+

 Norbert Rier: “Es geht immer weiter!”

Ich grüße alle Leserinnen und Leser der STADLPOST!

Jedes Jahr im April und Mai stehen in Südtirol rund 18.000 Hektar Obstbäume in voller Blüte! Ein Naturschauspiel, das mir immer wieder eindrucksvoll die Schönheit unserer Schöpfung vor Augen führt..

In diesem Jahr werden die Abermillionen duftenden Blüten und das Summen der Bienen noch einmal ganz anders für mich sein als sonst. Denn ich habe durch die lange Zeit der Stille begonnen, die Dinge anders zu sehen. Sonst immer sehr viel unterwegs, betrachte ich seit einigen Monaten mangels Aktivitäten außerhalb alles aufmerksamer und mit Ruhe. So traurig das vergangene Jahr auch war und noch immer ist – es hat mich ein neues Sehen gelehrt. Und so freue ich mich auf das Blütenmeer in Weiß und Rosé. Das Erwachen der Natur ist doch auch ein Sinnbild: Es geht immer weiter!

Herzlichst,

Ihr Norbert Rier

Ähnliche Beiträge