MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELL

Neuestes Album „Echt Schlager, die große Fete – Volume II“ der Grubertaler läutet 20-jähriges Bühnenjubiläum ein.

Mit zwölf brandneuen, progressiven Schlagersongs laden die drei Burschen erneut zur großen Party mit frechen, mitreißenden Titeln

Music for Life! Music for Joy! Das ist Musik von den Grubertalern! Sie lassen es seit nunmehr 20 Jahren musikalisch krachen – Florian, Michael und Reinhard Klingenschmid, drei Vollblutmusiker aus dem idyllischen Tiroler Volderberg kann man ohne Übertreibung zu den gegenwärtig erfolgreichsten Acts der Szene zählen. Wahrhaft raketenartig klettern sie Stufe um Stufe auf ihrer bisher mehr als erfolgreichen Karriereleiter und mit ihrem aktuellen, brandneuen (das Vierunddreißigste in ihrer Karriere) Album „ECHT SCHLAGER – DIE GROSSE FETE – VOLUME II“ zeigen sie erneut Brillanz und erstklassige Qualität und präsentieren darauf ihre neuesten Knaller, brandneue, mitreißende Party- und Tanzschlager.

In den offiziellen Ö3 Austria Top 40 Charts stieg die neue Scheibe, wie auch ihre letzten Produktionen, ganz nach vorne. Die Tiroler Erfolgsband hat das geschafft, wovon viele träumen – den einzigartigen Spagat zwischen Volksmusik und Schlagerpartymusik zu finden und all das mit internationalem, bahnbrechendem Erfolg. Anfangs noch von vielen belächelt, hat sich die Entscheidung der Grubertaler, neben volkstümlicher Musik, auch ins Partygenre zu wechseln, als absoluter Publikumsvolltreffer und wegweisende Inspirierung etabliert. 

Ihre bisherigen Partyproduktionen sorgten jeweils wochenlang für und erreichten binnen weniger Wochen IFPI-Goldstatus. Die drei sympathischen Jungstars sind heute Garanten für Nonstop-Stimmungskonzerte der Extraklasse und füllen längst nicht mehr nur in Österreich die Hallen. Den drei Jungs ist einmal mehr eine hitverdächtige Produktion gelungen, die ihre tausenden Fans im gesamten deutschen Sprachraum begeistern wird und mit der die Grubertaler ohne Zweifel wieder für internationales Aufsehen sorgen werden.

„Man muss das Leben nehmen, wie es kommt“, so Leadsänger Florian Klingenschmid auf die Frage, ob er und seine Band in den vergangenen Monaten ohne Bühnendasein und Liveacts nicht an Resignation denken musste. „Wir können uns trotz allem glücklich schätzen, wir leben in einem der tollsten Länder auf Erden, das Wichtigste bleibt doch immer die Gesundheit, alles andere ergibt sich dann schon wieder“, so Florian, der sich keineswegs niedergeschlagen zeigt, sich aber sichtlich freut, dass es inzwischen schon wieder einige Engagements gibt – und hoffentlich bald wieder alles wird, wie es einmal war.

Die Grubertaler auch wieder mal auf Achse und haben  diesmal in den hohen Norden Deutschlands ins Visier genommen, um uns die schönsten Hotspots an der Ostsee zu zeigen. Nach ihren musikalischen Ausflügen nach Dubai, Kroatien, Portugal, Italien und Mallorca, haben Florian, Michael und Reinhard die rund 1.100 km von ihrer Tiroler Heimat entfernte Ostsee ins Auge gefasst. Unter dem Motto „Es muss nicht immer der Süden sein, auch der Norden hat seine schönen Seiten“ bereisen die Grubertaler anlässlich ihrer neuesten TV-Produktion „Schlagerparty an der Ostsee“ u.a. Rügen, die größte Insel Deutschlands. Viele denken bei Urlaub und Strand vorwiegend an Italien, Spanien und ferne Länder, aber auch auf Rügen gibt es traumhafte, kilometerlange, feinsandige Strände, wunderbare Badebuchten mit vielen kulinarischen Möglichkeiten. Auch der beliebten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst werden die Burschen einen Besuch abstatten und viele Highlights und Sehenswürdigkeiten dieser beliebten Urlaubsdestinationen präsentieren. Was natürlich nicht fehlen darf, das ist Grubertaler-Musik, und da haben die Grubertaler gleich ihre allerneuesten Kracher mit dabei. SCHLAGERPARTY AN DER OSTSEE – eine äußerst gelungene und mehr als nur eindrucksvolle Musikreise mit den drei Publikumslieblingen. ENJOY THE DIFFERENCE!  

Wussten Sie, dass man bei den Grubertalern auch Urlaub machen kann? Das ist keine Zeitungsente – es stimmt tatsächlich: Michael von den Grubertalern hat sich gemeinsam mit seiner Gattin Carina ein neues Refugium im typischen Tiroler Landhausstil geschaffen und neben dem großzügigen Eigenheim auch zwei tolle Ferienwohnungen realisiert, die so richtig zum Kraft tanken in den Tiroler Bergen einladen. Und die Zeit um so richtig Kraft tanken hatten die drei erfolgreichen Jungs von den Grubertalern in den vergangenen Monaten ohnehin.

Langeweile ist bei den Tiroler Hitparadenstürmen fehl am Platz wie man sieht. Aber was hätte man von den drei trendigen Musikern auch sonst erwartet – Enjoy the difference!

Ähnliche Beiträge