TOP AKTUELLMusikTIPPWeihnachten

Neues Album: Weihnachten mit den Calimeros

Die Weihnachtszeit rückt näher - darum gibt es jetzt dazu passende Hits von den Sängern!

Wenn man von den Calimeros spricht, denkt man sofort an Sommer, Sonne, Meer und Palmen. Das sind die Themen, um die sich viele Lieder des erfolgreichsten Schweizer Schlager-Trios drehen. Doch Roland Eberhart, Andy Rynert und Christian Antonius Müller haben auch für die kalte Jahreszeit den richtigen Sound in petto! Die Sänger veröffentlichten ihr Weihnachts-Album bei Telamo: „Weihnachten mit uns“. Jetzt auch im Stadlmarkt erhältlich!

Die Hörer erwartet eine gelungene Mischung an weihnachtlichen Liedern, die das Herz erwärmen. Lieder, zu denen man tanzen, schunkeln, träumen, nachdenken oder einfach die Seele baumeln lassen kann. Klassiker wie „Feliz Navidad“ oder „Leise rieselt der Schnee“, verziert mit einem Hauch des typischen Calimeros-Sound, versetzen das Publikum im Nu in wundervolle Weihnachtsstimmung.

Sichern Sie sich jetzt das Album um 17,99 Euro in unserem Stadlmarkt und holen Sie sich auch einen 10 Euro Gutschein! Einfach Artikelnummer 420578 in der Stadlmarkt-Suche eingeben, Album in den Einkaufswagen legen und schon liegt auch Ihr Rabatt im Einkaufswagen!

Die Eigenkompositionen stammen wieder allesamt aus der Feder vom Oberhaupt der Calimeros, Roland Eberhart. Er beweist auch auf diesem Weihnachts-Album ein Händchen für eingängige Melodien, gespickt mit beschwingt-besinnlichen Klängen. Hoffnungsvolle, zuversichtliche Texte, wie in „Ein Engel für dich und mich“ oder „Jeder Stern am Himmelszelt“ passen hervorragend in die Adventszeit, in der wir voller Optimismus der Ankunft des Herrn entgegenblicken. Auch wenn das Glück manchmal „grau“ ist, so ist doch ein Engel „immer für uns da“ und „die Sterne wachen über uns“.

Das Fest der Liebe feiern die Calimeros ganz romantisch mit uns und entführen uns dazu in „Ein kleines Haus in den Bergen“: „Weihnachtsglocken erklingen“, „Flocken schweben, weiß sind Wiesen und Wald“! Ein Gefühl von Geborgenheit umhüllt uns. Wir fühlen uns „wie im Märchenland“! Genau so wünschen auch wir uns die Weihnacht! Es gibt Menschen, die sich schwer tun, Gefühle zu zeigen, obwohl sie im Herzen jede Menge Liebe tragen. Es ist ein unfassbares Glück, wenn sich dann der richtige Gegenpart findet, der diese Liebe erkennt und den Partner so nimmt, wie er ist. Davon handelt der Titel „Du bist der Engel für mich“.

Die Sänger malen mit den ergreifenden Textzeilen ihre eigene kleine Weihnachtsgeschichte. Die Calimeros wären natürlich nicht die Calimeros, wenn sie nicht auch in der Winterzeit ein bisschen Sommersehnsucht schüren würden: „An Weihnacht fliegen wir auf eine Insel“! Die drei sympathischen Musiker laden uns ein, vom Palmenstrand zu träumen, denn „Weihnacht soll für uns mal anders sein“!

Die Calimeros auf Erfolgskurs

Seit über 40 Jahren begeistern die Calimeros ihr Publikum und gehören längst zur Crème de la Crème der Schlagerwelt im gesamten deutschsprachigen Raum. Sie stürmen mit ihren Alben regelmäßig die Charts, sind gern gesehene Gäste in den großen Fernsehsendungen und verbreiten bei ihren Live-Auftritten gute Laune pur! Derzeit ist das Trio wieder mit hochkarätigen Kollegen, u.a. Bernhard Brink, auf großer Deutschland-Tournee („Die große Schlagerhitparade“) und gibt Konzerte in rund 70 Städten. Das Album “Weihnachten mit uns“ gibt es ab sofort bei Telamo und ist auch als DVD und Fanbox erhältlich.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close