TOP AKTUELLMusikTIPPVolksmusik MusiktippWeihnachten

Neues Album: Es weihnachtet mit den Granaten!

Präsentiert wird es am 14. und 15. Dezember bei den Weihnachtskonzerten in Ligist. Gewinnen Sie mit Stadlpost 2x2 Tickets dafür oder zwei CDs der Granaten!

7 Jahre sind die GRANATEN aus der Steiermark mittlerweile gemeinsam erfolgreich unterwegs. 5 Long Play Alben, 2 EP´s und mehrere Singles entstanden in dieser Zeit und heuer gibts zudem erstmals granatenSTADE Klänge auf CD.

„Mit diesem Album möchten wir zeigen dass wir nicht nur explosive, energiegeladene, laute und partylastige Musik machen könne, wir möchten auch eine weitere Facette von uns zeigen, eine besinnlichere, ruhigere, nachdenklichere Seite, aber eben trotzdem noch typisch Granaten“ so Anja Sorger.

Nachdem die Steirer sich im letzten Jahr das erste Mal über ein eigenes Weihnachtskonzert „drüber getraut“ haben, und der Anklang bei den Fans höher war als wie man es sich je erträumt hatte, entschied man sich zusätzlich zum heurigen Weihnachtskonzert, ein ganzes Weihnachtsalbum aufzunehmen.

13 besinnliche, stimmungsvolle, lustige, aber vor allem granatenSTADe Titel aus eigener, und fremder Feder haben Claudia, Wolfgang, David und Anja seit Sommer des heurigen Jahres im Tonstudio aufgenommen und das Resultat kann sich hören lassen.

Granaten Weihnachtsalbum 2019

Seit 23. November ist das Album am Markt, präsentiert wird es am 14. und 15. Dezember bei den Weihnachtskonzerten in Ligist in der Weststeiermark, am 12. Dezember gibt es bereits einen Ausschnitt beim Adventzauber im Tiroler Seefeld wo die Granaten gemeinsam mit Semino Rossi und Petra Frey für vorweihnachtliche Stimmung sorgen werden.

Schriftlich könnte man das Album übrigens folgendermaßen zusammenfassen:

Wenn sich „Wintererwachen“ im Land spürbar macht und die Natur wieder „stad und still“ liegt, dann ist auch „die schönste Zeit im Jahr” die „fröhliche Weihnachtszeit“ nicht mehr weit. „Weihnacht, das Fest der Liebe“ hält wieder Einzug „in d´eigenen 4 Wänd“. Man freut sich auf „Hallelujah“ Klänge in der „Stillen Nacht“, aber auch auf „Weihnachsgans“ und „Weihnachtsleckereien“. Man besinnt sich des Öfteren zu einem ehrlich gemeinten „Donkschen Vota“ und manch einer wünscht sich bei „a bissal Spaß im Schnee“ auch einfach nur: „oamol no Kind sein“ zu dürfen. Wie das klingt können Sie hier hören:

„GranatenSTAD“ – ein weihnachtlicher, abwechslungsreicher Hörgenuss für Alt und Jung mit dem die 4 wieder eine neue Facette von sich zeigen und allen Freunden der „granatenstarken“ Musik eine wunderbare Weihnachtszeit wünschen.

Gewinnen Sie jetzt entweder 2×2 Tickets für das Weihnachtskonzert am 14. und 15. Dezember in Ligist oder das neue Album “Granatenstad” – auch davon verlosen wir zwei Stück! Einfach das Formular ausfüllen und schon sind Sie dabei! Das Gewinnspiel endet am 8. Dezember 2019, 23:59 Uhr.

Das Gewinnspiel ist vorbei. Wir bedanken uns für die Teilnahme!

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close