EVENT TippsTOP AKTUELL

Musikherbst und Internationales Blasmusikfestival am Wilden Kaiser erst wieder 2021

Vorfreude ist die schönste Freude, heißt ein altes Sprichwort.

Ein kleiner Trost für die Fans der Schlager- und Volksmusik, die sich bereits auf den diesjährigen Musikherbst am Wilden Kaiser freuten. „Wir wollen keine halben Sachen machen, sondern lieber zusammen mit allen Künstlern und Gästen im nächsten Jahr wieder ausgelassen feiern“ – die Verantwortlichen des Kult-Events haben sich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, den Musikherbst am Wilden Kaiser und auch das Internationalen Blasmusikfestival auf 2021 zu schieben.

„Es ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben unserem Publikum gegenüber eine sehr große Verantwortung“, betont Georg Steiner vom Veranstalter Travel Partner. „Da wir nicht davon ausgehen können, dass sich im September die durch das Coronavirus ausgelöste derzeitige Situation für Großevents soweit normalisiert hat, dass wir unbeschwert miteinander feiern können, müssen wir die Veranstaltungen leider in diesem Jahr aussetzen. Es wäre fahrlässig, diese Events, bei denen Tausende von Menschen aus aller Welt zusammenkommen, durchzuführen. Deshalb haben wir im Sinne unserer Gäste entschieden, diese großen Musikfeste erst wieder 2021 zu veranstalten. Dann wird der Musikherbst umso schöner und wir hoffen auch, dass alle Stars, die für 2020 angekündigt waren, mit dabei sein können. Die Gespräche über die Terminverlegungen laufen und wir bedanken uns schon jetzt bei den Künstlern für deren Verständnis“, berichtet der Konzert-Veranstalter.

Große Namen stehen auf dem Programm: Melissa Naschenweng wird mit ihrer pinken steirischen Harmonika für beste Stimmung sorgen. Schmusige Momente sind bei Howard Carpendale garantiert. Eine Legende im Showgeschäft wird mit Vicky Leandros zu Gast am Wilden Kaiser sein. Der Entertainer Marc Pircher und der Schlager-„Stern“, der den Namen Nik P. trägt, sind weitere großartige Musiker, die natürlich auch beim neuen Termin mit dabei sind. Den krönenden Abschluss der großen Musik-Party, die nun vom 29.09. bis 02.10. und vom 06.10. bis 09.10.2021 stattfinden wird, machen die sympathische Schweizerin Francine Jordi, das Schlager-Duo Fantasy und der Tiroler Sonnyboy Hansi Hinterseer.

Blasmusikkapellen aus aller Welt sind dann beim Internationalen Blasmusikfestival am Wilden Kaiser am 15. und 16.10.2021 in Ellmau zu hören.

Ähnliche Beiträge