Schlager EVENTTOP AKTUELL

Musi – Wanderwoche 2021 mit Startreff rund um Bad Kleinkirchheim

Das große „Wenn die Musi spielt“ Open Air wurde zwar auf 2022 verschoben, dennoch gab es eine Musi – Wanderwoche, bei der beliebte Musi - Stars vor Ort waren.

Von Donnerstag, den 8. Juli 2021 bis Sonntag, den 11. Juli 2021 wurde auf speziell ausgewählten Hütten in der Region Bad Kleinkirchheim für Unterhaltung gesorgt. Alle teilnehmenden Hütten wurden so gewählt, dass sie leicht und selbständig zu Fuß oder mit der jeweiligen Bergbahn erreichbar waren. Zusätzlich wurden zum musikalischen Teil eine Stunde vor Musik – Beginn von den jeweiligen Hütten weg, geführte Wanderungen mit Biosphärenpark – Rangern angeboten.

Der Donnerstag begann auf der Bergstation Kaiserburg mit einer kurzen Wanderung auf den Wöllaner Nock mit einem Biosphärenpark Ranger. Mit dabei Gottfried Würcher und Wilfried Wiederschwinger von den Nockis. Die Nockis hatten ja den Hit „Die Kaiserburg Lady“.  Bei ihrer Rückkehr wurden die Wanderer dann musikalisch von „Die Stockhiatla“ unterhalten.

DSC 0453
DSC 0477

Am Freitag gab es eine Wanderung mit den „Edlseern“ von der Mittelstation der Kaiserburg. In „Bachlers Waldtratte“ wurden die Wanderer bei der Rückkehr vom Team der Waldtratte kulinarisch und vom „Kärntner Skilehrer – Trio“ musikalisch verwöhnt.

IMG 0516

Der Samstag begann mit einer Wanderung und Schweizer Begleitung, nämlich Francine Jordi, von der Bergstation der Biosphärenparkbahn Brunnach. Musikalisch wurden die Wanderer bei ihrer Rückkehr zum Panorama – Restaurant Nock IN von Niki und seinen Oberkrainern aus Begunje unterhalten. Der Juniorchef bot den Gästen die Möglichkeit einer Selbsttestung.

DSC 2515
DSC 2657
DSC 2486

Am Sonntag wurde nicht gewandert, denn da gab es einen Musi – Frühschoppen in „Trattlers Einkehr“ in Bad Kleinkirchheim. Der mehrfache Harmonika Weltmeister Denis Novato und seine Italkryner sorgten für die musikalische Unterhaltung der Gäste.

DSC 4557
DSC 4551

Unter Einhaltung aller aktuell geltenden Covid 19 Bestimmungen wurde am Tag der Generalprobe zu Mittag für die Presse- und MedienvertreterInnen eine Presse – Künstlertreff im Beisein der Musi-Stars abgehalten.

Mit dabei im Veranstaltungsgelände, dem Feriendorf Kirchleitn „Dorf Kleinwild“ waren neben den Organisatoren auch Vertreter der Politik, des ORF und MDR wie

•             Arnulf Prasch, Musi Präsentator

•             Stefanie Hertel, Ko-Moderatorin

•             Karin Bernhard, ORF Kärnten Landesdirektorin

•             Florian Illich, ORF- Redaktionsleiter

•             Fabienne Pinter, Regisseurin

•             Ines Keilholz, MDR-Redakteurin

•             Sepp Adlmann, Adlmann promotion GmbH, Veranstalter

•             Walter Egle, Stargarage Entertainment GmbH, Veranstalter

•             Matthias Krenn, Bürgermeister Bad Kleinkirchheim

sowie die Stars von “Wenn die Musi spielt”.

IMG 0411
DSC 0749
DSC 0728
DSC 0780
IMG 0471
IMG 0486
IMG 0523
20210709 114631

„Auch wenn die Show mit großem Publikum am Hoferriegl heuer noch nicht möglich ist, freuen wir uns trotzdem, gleich nebenan, im Feriendorf „Kirchleitn“, ein besonderes Live – Open – Air mit unseren Stars und Publikum gestalten zu können“, sagt Sendungsverantwortlicher Florian Illich. Für Präsentator Arnulf Prasch, der seit 25 Jahren die „Musi“ mitgestaltet, ist die Sendung ein besonderer Moment. “Wir sind am Weg zurück zur Show mit Tausenden Fans. Der Dorfplatz in Kirchleitn ist dafür der beste Schauplatz und macht die Gemütlichkeit der Nockberge sicht- und spürbar.

Auch die Termine für das kommende Jahr wurden bereits bekannt gegeben:     

20210712 175212

Ähnliche Beiträge