STAR G'schichten

Multitalent Christian Anders ist mit viel „Satire“ auf Erfolgskurs

Der Musiker nutzte den Lockdown und kreierte ein Satire-Projekt.

13 Wochen durchgehend Platz 1 in Deutschland mit dem Tanzflächenknaller „Reunion“ (3select® RMX), an der Spitze der Schlagerparade von ORF Radio Salzburg und Top Platzierungen in den offiziellen Radio Airplay Charts von Österreich und Deutschland – doch dann kam der Lockdown….

Obwohl wir alle gehofft hatten, dass Radio Stationen ihre Corona bedingten Formatänderungen bald wieder umstellen, die Tanzlokale rasch wieder öffnen, und auch die beliebten Veranstaltungen wieder Fahrt aufnehmen, dauerte die Zwangspause doch länger als gedacht.

Christian Anders nütze diese Zeit, um auf seinen YouTube Kanälen präsent zu sein. Neben seiner offiziellen YouTube Musik Seite, wo Christian private Einblicke aus dem Wohnzimmer gewährte und alle Hits zum Besten gab, betreut der Meister auch „just for fun“ eine Christian Anders SATIRE Seite. Prompt sorgte er mit seinem Corona-Zug-Satire Song für einen großen Aufreger und allgemeine „Verwirrung“ in der Medienwelt. Dazu sagt der Künstler mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht:

„Meine lieben Musikfans, Redakteure und genialen DJs, nehmt mich bitte auf meiner Satire Seite nicht so ernst. Es ist, so wie es der Name schon sagt, nur Satire! Mit Demut und voller Dankbarkeit, Euer euch liebender Christian Anders.“

Das Team von Christian Anders rund um die Musikproduzenten Werner Schneeweiss, Dominik Hemmer, Mr. Smart Bones und Michael Macher nützte die Zeit und experimentierte fleißig an neuen, angesagten Sounds für das kommende Album „EMOTIONEN“. Die Single „Challenge“ kommt als „3select® RMX“ flott und tanzbar daher – Retro und modern zugleich ist der Song ein echter Ohrwurm mit markanten E-Gitarrenklängen die keiner mehr aus dem Kopf bekommt. Textlich geht es um den berühmten ersten Schritt, das persönliche Ansprechen einer fremden Person, die einem just in diesem Moment Schmetterlinge im Bauch beschert. Mit einer einzigartigen Vocalperformance beweist Christian Anders erneut, dass er zu Recht mittlerweile sogar 3 Generationen begeistert und zu den ganz großen Künstlern unserer Zeit gehört.

Familie Anders & Team wünschen vor allem Gesundheit und viel Spaß mit Challenge.

Ähnliche Beiträge