TOP AKTUELLVIDEO Tipps

Mountain Crew: Ihr Wirtshaussong wird zum Internet-Hit

Die Vorfreude auf die Eröffnung der Gastro war riesig. Das spürt man auch in den sozialen Medien.

Die oberösterreichische Boyband MOUNTAIN CREW, veröffentlicht einen Song für alle Wirte und Wirtshausgeher. Völlig unerwartet wurde der Wirtshaussong über Nacht zum Internethit.

Auf der boomenden Socialmedia-Plattform „TikTok“, erreichte der Teaser 1,4 Million Aufrufe und das ganz ohne professionellen Kamerateam – in der Gartenhütte mit dem Smartphone gefilmt. Das zeigt, dass der Song den Nerv der Zeit perfekt getroffen hat und die Österreicher wieder zurück ins Wirtshaus wollen. Auch über WhatsApp wurde der kurze A cappella Auschnitt des Songs abermals geteilt und verschickt.

Die 5 Burschen können sich zusätzlich über explodierende Streaming Zahlen auf Spotify und Co. freuen. Die Mountain Crew ist der Meinung, dass der Erfolg des Songs sicherlich auch auf die eigene Vorfreude auf das Wirtshaus zurückzuführen ist. Der Song macht jedenfalls Lust auf den Biergarten und das gemeinsame Feiern.