MUSIK TippsSchlager MUSIKTOP AKTUELL

Monika Martin – ihre neue Single LIEBE bringt uns Zuversicht in die Seele

Unser hellstes Hoffnungslicht ist nun in Form meiner neuen Single da..... Dieses Hoffnungslicht heißt "LIEBE"!!

Es ist ein stilles Lied, das eure Herzen und Seelen streicheln möge! Es ist ein Lied, das Mut, Hoffnung und Zuversicht schenkt. Wir haben gemeinsam eine schwere Zeit verantwortungsvoll gemeistert und können darauf stolz sein! Und – durch diese Zeit durften wir erfahren, worum es im Leben wirklich geht: Um Nächstenliebe, dass man hinschaut und nicht wegschaut, zuhört und sich nicht umdreht und geht. Wir durften auch erfahren, dass wir alle im selben Boot sitzen, denn niemand konnte sich in dieser Zeit – und das auf den gesamten Erdball bezogen – “freikaufen”….

Behalten wir die guten Auswirkungen dieser Zeit für unser weiteres Leben bei. In einer liebevollen Gemeinschaft ist das Leben noch einmal so schön. LIEBE vermag alles…

Das Wort Liebe hat im deutschen Schlager eine gewisse Omnipräsenz und vorschnell ist man geneigt die übliche Schublade zu öffnen. Hier jedoch liegen die Dinge anders und es gibt echt gute Gründe sich Monika Martin und ihrem Lied LIEBE offen zu nähern.

Mit seiner VÖ am 19.06.2020 ist die Single der Vorbote zum neuen Album 2020 „Ganz Still“, welches am 23.10.2020 in den Handel kommt. Mit diesem Album zeigt der „Stille Star“ aus Graz wieder einmal mehr seine ganz romantische Seite. Monika Martin hat es mit viel Sensibilität geschafft den Begriff LIEBE allumfassend so zu fassen, dass er auf ganz besondere Weise wie eine Boje für sich steht.

Monika Martins einzigartige Stimme findet sich hier in einem sehr schönen, melodischen musikalischen Arrangement wieder. In Mid-Tempo gehalten entwickelt sich anfangs harmonisches Country-Flair, zu dem sich bald zarte Bouzouki-Elemente gesellen und im Kopfkino beginnen Wellen sanft die Sandbuchten Griechenlands zu umschmeicheln.

Das Lied überfliegt Grenzen in eingegrenzten Zeiten und holt uns zur Zuversicht auch den Sommer in die Seele.

LIEBE – aus gutem Grund in Großschreibung!

Ja, und ein neues Album „Ganz Still“ ist auch im Entstehen. Im Herbst darf damit gerechnet werden und „Liebe“ wird darauf zu finden sein…

Text: Telamo/Monika Martin/Lisi Rath

Copyright Foto: Monika Martin

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close