MUSIK TippsSchlagerStadl+

 Mitch Keller: Meine Kinder sind mein ganzer STOLZ!

Ein Lied für seinen Sohn und ein Duett mit seiner Tochter: Das neue Album „Meine Zeit“ ist auch ein liebevolles Bekenntnis des Berliners zur Familie.

Großes Aufatmen bei Mitch Keller! Nach einer regelrechten (corona- bedingten) Verschiebungs-Odyssee seines dritten Albums „Meine Zeit“ ist sein neues Werk endlich auf dem Markt. „Ich weiß ja die Gründe. Von daher – man kann so etwas ja nicht beschleunigen“, sagt Mitch Keller zu STADLPOST. „Ich glaube aber, dass wir dadurch, dass das Album fast ein Jahr nach hinten geschoben wurde, nun ein Ergebnis haben, das ich vor einem Jahr so nicht gehabt hätte.“

Einen ganz zentralen Teil dabei nehmen seine beiden Kinder ein. So hat er den Titel „Glaub an dich“ für seinen 14-jährigen Sohn geschrieben. Und den potenziellen Sommerhit „Sophie“ widmete er seiner Tochter. Mit ihr hat er sogar ein wunderschönes Vater-Tochter-Duett aufgenommen: „Liebe ohne Leiden“, im Original gesungen von Udo & Jenny Jürgens.

20181012 PD16687 HR 4c
Mit Ehefrau Alexandra und seinen Kindern Haley und Casey (r.) lebt der Musiker in einem Dorf bei Berlin

Seine Vaterseele schlug regelrecht Purzelbäume vor Stolz: „Ich war schon sehr überrascht von ihrer Stimme und Professionalität. Wir mussten keine großen Wege gehen, um ins Studio zu gehen, es ist ja nur ein Zimmer weiter in unserem Haus. Meine Tochter hat das so toll gemacht wie ein echter Profi.“ Und dann macht Mitch, der bereits mit nahezu allen Größen der Schlagerbranche zusammengearbeitet hat, seiner Tochter noch ein Riesenkompliment: „Ich habe selten eine so motivierte Sängerin im Studio gehabt. Sie ist sieben Jahre alt und hat den Titel bereits mit sechs Jahren eingesungen. Diese Aufnahmen haben auch nicht stundenlang gedauert“, schildert der gebürtige Berliner sichtlich stolz. „Natürlich werde ich oft gefragt, ob ich da noch mehr draus machen will.

Eigentlich war das nur ein Zufall, dass wir das gemacht haben. Ich will sie gar nicht auf die großen Bühnen schieben und schon gar keinen Kinderstar aus ihr machen. Wenn sie das irgendwann mal selber möchte, ist das eine andere Frage. Für dieses Album war es eine schöne Sache. Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich mein erstes Familien-Duett mit meiner Tochter machen durfte.“

CD-TIPP: Das inzwischen dritte Studioalbum „Meine Zeit“ (TELAMO) enthält auch Coversongs: Lieder, mit denen Mitch groß geworden ist. „Es war mir wichtig, auf jeden Titel meinen eigenen Text zu schreiben“, sagt er.

Mitch Keller Meine Zeit Albumcover 4053804314527 Scaled

Ähnliche Beiträge